Free Floating 14x3,5 Steel Snare

• Hallo Leute,

hab die Suchmaschine schon bemüht, aber nichts interessantes über die FF1435B - Free Floating 14x3,5 Steel (schwarz eloxiert) gefunden. Gibt es Mitglieder die diese Snare als Sidesnare/Effektsnare spielen, und wenn ja was könntet ihr mir darüber berichten?

Würde mich über Erfahrungen/Meinungen und Testberichte freuen. Ich weiß, selbst antesten - ja aber die Meinungen der Besitzer würde mich auch brennend interessieren!!

Danke im voraus ...

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Niemand hat Infos und/oder Erfahrungen mit der FF1435B ? Kann doch nicht sein, oder? :)

• Scheint keiner zu haben die FF1435 Black, was? Komisch!! :) Ist die so schlecht das sie keiner bis jetzt angetestet und/oder gekauft hat? :D

Gruß,

JC

• Damit du nicht länger leiden musst:

Ich besitze die 14"x3,5" FF , allerdings mit Messingkessel und Gussreifen.
    Als Side- oder Effektsnare würde ich sie nicht bezeichnen, es sei denn, du spielst als Hauptsnare irgendwas tiefgestimmtes 8-zölliges, wovon sie sich entsprechend abheben könnte.
    Die Stahlausführung besitzt, soweit ich weiß, keine Gussreifen und wird dadurch bei Rimshots weniger knallen, dafür aber aufgrund des Stahlkessels pregnanter klingen als die Messing. Am besten zur Geltung kommt sie natürlich in Ultrahochtimmung, was allerdings Geschmacksache ist.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Gruß
    Marcus

music is the best

• Hi Markus,

danke, nun ist ein wenig von meinem Leiden genommen worden!! :)

Hab nochmal nachgelesen, die Steel hat auch Master Cast Hoops (also Gußreifen). Kann mir vorstellen das die in "Ultrahochstimmung" gut klingt.

Spielst du deine als Hauptsnare?

Gruß und Danke für die Info

JC

• Hi!

Ich spiele auch eine 14"x3,5" FFS, allerdings mit 'nem One Piece Maplekessel. Zum Unterschied gegenüber einem Stahlkessel kann ich nichts sagen... wollte hier nur deutlich machen, dass man für den Knall dieser Trommel 'nen Waffenschein brauch. Denke mal, dass es bei der Steel-Version ähnlich ist.

Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Hi Stefan,

danke für die Info. Solid Maple Kessel, hört sich interessant an und klingt bestimmt klasse!! Hattest du den Kessel nachträglich dazu gekauft, oder?

Wenn man einen Waffenschein braucht, wäre es doch interessant die FF1435B mal anzutesten. :D
    Spielst du die als Sidesnare/Effektsnare oder als Hauptsnare an deinem Set?

Gruß,

JC

• Hi!

Ich besitze nur diesen Kessel und habe auch keinen anderen dazugekauft... irgendwann haben se bei Cream Music das Teil mal "verbilligt" rausgeschmissen. War immer noch arschteuer, aber auf einmal mussten bei den Rimshots wieder alle mit den Augen zucken ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die damalige Modellbezeichnung CL8114P.

Ich spiele sie als Hauptsnare. Sicherlich werde ich mir auch irgendwann mal eine Alternative zulegen, z.B. beobachte ich gelegentlich, was man bei eBay etc. für eine Supra ausgeben muss. Aber im Moment habe ich zum einen keine Kohle und zum andere rockt die kleine Pearl einfach alles weg :D

Viele Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Hi JC,

bist du sicher wegen der Gussreifen bei der Stahlausführung?

Pearl schreibt: Steel Free Floaters feature 1.6mm steel hoops

und auch hier kann man was über "Steel Hoops" lesen. Wahrscheinlich haben sie aus gesundheitlichen Gründen bei der Stahlausführung auf normale Spannreifen zurückgegriffen :D

Ich habe die 3,5" lange als Hauptsnare gespielt, habe dann aber den Kessel gegen einen 8" ausgetauscht, weil ich einen bauchigeren Sound suchte. Für knalligere Sounds habe ich mir deshalb eine 10"x5" Sidesnare zugelegt.

music is the best

• Ich hab die Stahl Snare selbst ne Weile gespielt.

Sie hatte Gußspannreifen (wurden jetzt anscheinend gegen Stahlreifen ausgetauscht), war höllisch laut (jep, die Leute zucken wirklich mit den Augen) und aggressiv.
    Stimmlich nicht sehr flexibel, liegen Ihre Stärken eindeutig in den hohen Bereichen (oh Wunder), tief gestimmt fand ich sie zu "muffig".

Ich hab das Teil gerne gespielt, mit der Zeit hab ich mich allerdings an dem Sound sattgehört.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Ich bleibe dabei:
    Das Ding hat keine Gussreifen, was man a.) auf dem Bild
    und b.) an der untenstehenden (von der M+T website kopierten) Beschreibung erkennen kann! Dort steht nämlich am Ende des ersten Absatzes: Bei den Messing- und Ahornkesseln kommen Gussreifen zum Einsatz;

Anyway, das Ding knallt bestimmt auch ohne Gussreifen wie die Sau!

Grunz,
    Marcus

music is the best

• Zitat

Original von Marcus
    Ich bleibe dabei:
    Das Ding hat keine Gussreifen

Da steig ich ein und erhöhe um eins.

"FS-1435B 14"x3.5" Steel, SuperHoop II, Black Lacquer Shell"
    http://www.pearldrum.com/04_catalog/COMBO04.pdf

Wobei das auf dem Bild bei MS Stahlreifen und keine Super-Hoops sind.
    Super-Hoops würd ich auf ner Snare erst mal ausprobieren, da diese etwas höher sind und bei Rimshots sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ja, da sollten dann so einige Hersteller mal ihre Produktbeschreibung ausbessern, was? Bei MS steht in der Auflistung der Eigenschaften ganz klar "Gussreifen" (siehe Link weiter oben).

Wie auch immer, bin mal auf den Sound gespannt, besonders nach euren Schilderungen!! :)

Gruß,

JC

• Zitat

Ja, da sollten dann so einige Hersteller mal ihre Produktbeschreibung ausbessern, was?

Nein, denn der Hersteller hat nichts falsches verbreitet! Aber so mancher Musikalienhändler täte besser daran, weniger Müll auf seine Website zu schreiben, sowas zeugt nämlich nicht gerade von Professionalität!

music is the best

Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

• Tatsächlich hat die Snare im Link von MS Stahlspannreifen.

Früher wurde die Snare jedoch mit Gußreifen ausgeliefert.
    Meine Snare hatte definitiv Gußreifen und ich hab sie so bei Drums Only gekauft. Dürfte so zwischen 1993-1995 gewesen sein.

Wer schreit da putzen?

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!