Hallo zusammen,
ich besitze nun seid knapp einem Jahr das TD-11K von Roland und bin vollstens damit zufrieden. Nun habe ich mich über Erweiterungsmöglichkeiten informiert und recht wenig gefunden, jedoch steht sowohl im Internet als auch im Benutzerhandbuch, dass man ein weiteres Becken (z.B. ein zweites Crash) mit dem freien Kabel (ist mit "RDB" gekennzeichnet) anschließen kann. Ich wollte mir nun aber ein hochwertiges Ride zulegen und dafür mein ehemaliges Ride (CY-8) als zweites Crash benutzten. Deshalb habe ich mir das CY-13R plus Beckenarm zugelegt, auch wenn ich nicht gleichzeitig die Glocke und das zweite Crash benutzen kann, da das three-way triggering des CY-13R nunmal zwei Kabel benötigt.
Das Problem ist nun allerdings, dass das RDB-Kabel keine Signale an das Modul weitergibt, unabhängig davon, wo ich das Kabel anschließe. Muss ich das Kabel irgendwie im Soundmodul dem Pad zuordnen oder möglicherweise erst aktivieren, da es bisher nicht benutzt wurde? Wenn ja, wo im Menü lässt sich das einstellen? Ich kenne mich da nicht wirklich gut mit aus und werde aus dem Benutzerhandbuch auch nicht schlauer...
Eine weitere Variante wäre natürlich durch ein Mischpult oder weiteres Soundmodul weitere Triggerplätze zu schaffen. Hat das eventuell schon jemand ausprobiert und könnte mir erklären wie das möglichst kostengünstig machbar ist?
Ich stehe für weitere Informationen über mein Problem natürlich stets bereit und freue mich über jede Antwort, die zur Lösung meines Problems führt.