Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe nun einen geschlagenen Nachmittag damit zugebracht mich über diverse Doppelfußmaschinen zu informieren. Derzeit spiele ich noch eine Iron Cobra mit einer Single-Kette.
Ist seit Jahren im Gebrauch aber mittlerweile nicht mehr up to date für meine Verhältnisse.
Jedenfalls habe ich ein Auge auf die Pearl Eliminator 2002 geworfen über die es ja auch schon unzählige Berichte und Vergleiche gibt. In dem Zusammenhang ist mir die Frage aufgekommen, was der eigentliche Unterschied zwischen Kette und Zugband ist da es die Eli ja als beide Versionen gibt.
Sollte es dazu bereits Threads geben, dann verzeiht mit bitte und versorgt mich kurz mit entsprechenden links. Jedoch habe ich bei meiner Suche wenn überhaupt nur die nebenbei gestellten Fragen zum Unterschied gelesen aber keine wirklichen Antworten finden können.
Ich habe noch keine große Erfahrung mit den Bändern und ich weiß, dass ein Test im Laden natürlich immer das Ultimo ist.
Könnt ihr mir irgendwelche grundlegenden Eigenschaften der Kette und des Bands sagen oder ist das auch wieder eher subjektiv?
Gibt es bezüglich Verschleiß/Haltbarkeit Unterschiede oder Einschränkungen (z.B. bei dem Band) und sind eventuell auch die Laufeigenschaften anders?
Nur zur Hintergrundinfo - mir ist es schon aufgrund meines Stils wichtig mit der DoFuMa längere schnelle aber auch kurze akzentuierte Figuren spielen zu können.
Danke schonmal für die Antworten und sorry vorab, wenn ich bereits bestehende threads übergangen haben sollte.
Gruß
Jo.