So, ich leiste mir nun auch mal ordentliche Felle - die Werksfelle sind einfach scheiße
Ich habe mich mal umgehört und werde mir wohl doppellagige Felle zulegen. Ich mag als Sound eher weniger Obertöne (habe im Moment E-Rings auf den Fellen ), ausserdem sollte der Sound schon rockiger sein (wenn ihr versteht was ich meine ). Jetzt möchte ich nur mal wissen, welche Felle von RMV und Aquarian da richtig wären - bei denen kenn' ich mich so gut wie gar nicht aus. Bei Remo habe ich an das Emperor gedacht, bei Evans war's das G2 Auf der Snare dachte ich eher an Coated einlagige, also Ambassador oder G1 - wie sieht's da mit RMV und Aquarian aus? Soundvorstellungen auf der Snare: Kurzer (am Besten gar keiner) Sustain, kurzer, scharfer (schneidender ) Klang. Dann kommen wir mal zu der Bassdrum - da würde mir so auf die Schnelle nur das EMAD von Evans einfallen. Soundvorstellung: voluminöser Klang, der am Besten richtig in die Magenkuhle geht Nein, so schlimm muss es nicht sein Allerdings sollte auch hier der Sustain möglichst kurz sein :)Welche Felle wären auf der BD eine Überlegung wert? Soooo - nachdem das geklärt wäre würde ich gerne wissen welche Felle zu meinen Soundvorstellung am Ehesten passen. Die Remo, Evans, RMV oder doch die jeweiligen Felle von Aquarian?
Das war nun die 2. Version des Threads - hoffentlich helft ihr mir jetzt
MfG und danke,
Lamalas
P.S: Die Felle die ich oben genannt habe kamen mir nur so in den Sinn - ihr könnt also ruhig noch Vorschläge machen