Hallo liebe Forengemeinde,
nach 20 Jahren Abstinenz vom Drummerleben möchte ich meine alte Schlagzeugleidenschaft wieder aufleben lassen und bin daher auf der Suche nach passendem Equipment.
Akustische Drums sind leider Gottes raus, die lieben Mitmieter wären nicht begeistert, also wirds elektronisch. Zuerst war ich beim Roland HD-3 hängengeblieben, speziell aufgrund des Geräuschfaktors, aber irgendwie bewege ich mich da gefühlt nicht weit weg von meinem PS3 Rockband-Set.
Ich bin nach langem Hin- und Herlesen hier im Forum und Durchforsten von Kleinanzeigen bei einem Angebot angekommen, welches ich interessant finde:
-TD-4 Modul
- KD-9 Kick Pad
- 2* PDX-8 V-Pad
- 2* PDX-6 V-Pad
- CY-5 Cymbal Pad
- FD-8 Hi-hat Control Pedal
- CY-12C V-Crash
- CY-13R V-Ride
- MDS-4 Drumrack
- Drumhocker DT 70
- Sticks 5A
- AlphaAudio Monitoring Headphones Alpha two
gebraucht für 1000€ inkl. Versand.
Was haltet ihr von diesem Setup? Wichtig für mich ist eigentlich nur, dass es sich nicht wie ein Rockband-Set anfühlt, ich wenn möglich Mesh-Heads habe, dass die Gesamtverarbeitung gut ist und dass ich, ein entsprechendes Podest vorausgesetzt, niemandem auf den Wecker gehe, wenn ich spiele. Was Sounds etc. angeht brauche ich eher klassische Presets, keine psychodelischen Effekte o.Ä.. Einen PC anzuschließen wäre fein aber kein absolutes Muss.
Für Alternativvorschläge und Angebote bin ich natürlich mehr als zu haben, ich kann leider noch nichts im Angebotsbereich posten.