Hallo.
Ich plane, mir demnächst mein erstes Akustik-Drumset zuzulegen (ich spiele bisher nur auf Edrum und möchte mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen).
Da in erster Linie der Klang entscheidend ist, aber auch leider Geld eine Rolle spielt, stelle ich mir die Frage, ob die Klangunterschiede zwischen einem günstigen (damit meine ich aber nicht irgendein Billigst-Kinderschlagzeug, sondern sowas in der ~500€-Klasse z.B. Mapex/Millenium...) und
einem höherwertigen Set (bis zu etwa 1500 €) wirklich der Rede wert sind. Ich setze bei diesem Vergleich natürlich die gleichen Kesselgrößen und Fellbestückungen voraus und meine die Sets OHNE Becken. Kurz gesagt, rentiert sich rein klanglich die Investition in was höherwertiges
oder bezahl ich da nur den Namen? Die Optik ist für mich beim Kauf erstmal nebensächlich, weil ich sowieso vorhabe, die Kessel mit Edelholz zu furnieren.
Ich hoffe natürlich, daß Eure Antworten in Richtung "günstiges Set" tendieren Falls ja, hab ich momentan diese Sets im Sinn:
DW PDP BX Standard Black Bundle
Mapex HL5255-CY Standard Cherry
Sonor Smart Force Brush Coppe Stage1
PREMIER CABRIA EXCLUSIV ROCK 24 BC