TD 12 Anzeigepanel blass

  • Hallo Leute,


    ich habe folgende Frage. Bei meinem TD 12 (mittlerweile so 3 Jahre alt) ist dieses Anzeigepanel, auf dem man alle Einstellung lesen kann total blass. Also das Schwarze ist fast nicht mehr zu sehen, so dass ich auch fast nix mehr lesen kann. Wenn ich das Teil länger anhabe wird es etwas besser, aber ansonsten sind alle Einstellungen natürlich ein kompletter Blindflug. Die meisten Sachen macht man ja eh schon automatisch und guckt gar nicht mehr hin, aber ich frage mich natürlich dennoch, ob ihr auch schon solche Probleme hattet und vor allem wie man diese wohl beheben kann. Oder ob überhaupt.


    Für Antworten und Anregungen bedankt sich schon jetzt


    Sebastian

  • Hallo,


    hast schon mal versucht, den Kontrast des LCD-Displays einzustellen? (Ich glaube, man muss dazu die Kit-Taste gedrückt halten und am Einstellrad drehen.)


    Ansonsten sind Display-Probleme bei Roland-Modulen leider nichts ungewöhnliches - evtl. ein Fall für die Garantie bzw. (hoffentlich) Kulanz.


    Gruß, Kai


    Edit: Zu langsam ...

  • Du kannst den Kontrast einstellen, wurde ja schon oben beschrieben


    Die TD Module scheinen aber mit den Jahren Probleme mit dem Display zu bekommen. Im amerikanischen VDRUM Forum berichteten einige TD-20 Besitzer davon das die Display "blind" wurden und dann getauscht werden mußten


    Ruf mal bei den Jungs von Roland an, die können dir da bestimmt mehr erzählen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist schon klasse hier.


    Kontrast hilft leider nix, ja ich kann kaum einen Unterschied erkennen, wenn ich das drehe. Also kommt jetzt das Gespräch mit Roland. Wenn es da was Interessantes gibt berichte ich nochmal.


    Schönes Restjahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!