14" HiHat: Meinl Mb10 Medium Soundwave VS Paiste Alpha Rock ?

• Ich suche grad ne neue Hihat und zwar was sehr feines und definiertes wenn möglich, ohne viel blecherne Nebengeräuche.

kann die beiden Modelle zur Zeit jeweils für 120-130€ haben. Welches würdet ihr bevorzugen?

Wie gesagt suche was leichtes, was nicht zu tief ist klanglich und nicht zu sehr scheppert und

vor allem auch eine klar definierte Glocke brauch ich! Das Meinl hat ja auch n gewelltes Bottom, laut

Netzaussagen soll dies mehr "Lärm" verursachen/bringen. Wie sieht es damit aus? Zu laut sollte es nicht sein.

Und was denkt ihr preislich? angemessen? Beide in sehr gutem Zustand.

Über ein paar Meinungen/Erfharungen würde ich mich sehr freuen.

• hm, naja. Du hast Dir Rock Hats rausgesucht.

Die sind in der Regel nicht so fein und leise. Was genau meinst Du?

Das nun SoundEdges wirklich lauter sind, habe ich noch nicht wahrgenommen - will ich aber nicht dementiern.
    Das beeinflusst eher den Chick-Sound.

Beide Hats sind eher heller und durchdringender - also eigentlich nicht das, was Du suchst. Zumindest wenn Dein erster Satz ernst gemeint war.

Preislich sind bei aus meiner Sicht angemessen.

Alles eine Sache der Übung.

• Bei Becken geht nichts über selber antesten und direkt hören. Was für dich blechern klingt ist in anderen Ohren wunderbare Musik.

Direkt testen geht nicht, weil es keine Käufer in deiner unmittelbaren Nähe sind? Da sage ich mal... dann mußte einfach riskieren...oder es lassen.

• Weder die Verkäufer noch Geschäfte in meiner Nähe. Und damit sind Radien von mind. 100-200km gemeint.
    Ja ich such eigentlich was feines mit viel "Chick". Is in Worten immer schwer zu beschreiben. Naja ich hab erstmal das Mb10
    genommen. Das sollte zumindest etwas dünner sein. Ich hab momentan nur Sonor Cast CB1 Becken, ne Verbesserung isses wohl
    allemal aber ob es mir zu schrill sein könnte... naja mal gucken. Was würdet ihr denn allgemein bei meiner Vorstellung für
    Becken-"Arten" raten? Raw-Finish? Die machen ja oft nen recht dezenten/jazzigen Eindruck, nur leider sind die ja oft sehr teuer
    und nich grad reich auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Mir fällt da spontan nur Byzance oder relativ erschwinglich alternativ Bosphorus
    ein... oder Diril... (?) hm... aber dennoch recht teuer. Schlagzeug ist halt eigentlich nicht mein passioniertes Instrumentm von daher
    hab ich eigentlich schon fast viel zu viel Geld ausgegeben. Leider musste ich dann schnell feststellen, dass man bei Becken einfach nicht
    sparen kann :S
    Also muss zumindest was gebrauchtes halbwegs adäquates her, was halt nicht den finanziellen Rahmen sprengt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!