Ich verstehe das mit dem Zuschneiden der Rackrohre nicht. Wie und waurm sollte beim Rohr etwas zugeschnitten werden????
Ein komplett neues Kit, und ein Rack soll es sein...
-
-
Individuelle Anpassung der Rohrlängen! Früher gabs 0,50 cm , 1 mtr und 1,20 mtr lange Rohre! Wobei das 1,20 er Rohr gebogen war. Ich habe z.b. meinen Sideanbau vom damaligen Rack, mit einem 1,20er gebogenen Rohr gemacht. Da es zu lang war, wurde es auf 0,90(glaub ich) gekürzt. Hier hing ein 16 er + ein 18 er Tom dran, das Ride, ein China, eine Cow Bell und mein Handtuch
-
Da steh ich trotzdem aufm Schlauch... wenn mir beim Aufbau meiner 1,20 Dixonrackstangen (frontal und seitlich) irgendwas nicht passt, dann verschiebe ich es innerhalb der Rohre hin und her und schneide es doch nicht ab ?!? Ah boh...
-
Is geschmackssache .. gibt leute die mögen es die rohre halt abstehen zu lassen und andere wollen es clean das es aussieht wie aus einem guss
-
Wieso abstehen? Es genügt doch die Verbindungsrohre bis ans Ende zu setzen. Na, mag mir egal sein, ich verstehs nicht. Aber ist egal, wird zu viel offtopic. Sorry...
-
Wenn dein Set aber schmaler ist als die Stange breit, sieht das ziemlich hässlich aus.
Beispielbild: http://www.pearldrummersforum.…365490&stc=1&d=1259701518 -
Wenn dein Set aber schmaler ist als die Stange breit, sieht das ziemlich hässlich aus.
Beispielbild: http://www.pearldrummersforum.com/attach…=1&d=1259701518Wobei dieses Set schön die Sinnlosigkeit eines Racks zeigt...
Zum Einen ist kaum was an dem Set dran, wofür ein Rack nötig wäre, zum Anderen siehts hässlicher aus, weils ein Pearl - Rack ist
Mal im ernst: wer kauft sich ein Rack, nur um daran vier Becken anzubringen? (und ein kleines Tom) Drei Beckenständer gekauft und gut ist - das währe da noch die schnellste, günstigste und praktischste Lösung...Edit: Beim Gibraltar siehts meiner Meinung nach garnicht schlecht aus, wenn die Stangen überstehen (außer die vertikalen). Man kann z.B. die Frontstange auch nach oben gebogen anbringen - sieht auch chic aus.
-
Hallo,
beim Gerüstbau ist vieles Geschmackssache. Dass Rundungen vielleicht hübscher aussehen und Kanten (noch) besser halten, wird niemand bestreiten.
Ob gesägt wird oder nicht, ist so eine Frage, ob man eher entscheidungsfreudig ist oder sich lieber alles offen hält.
Da ich mein Gerät auch gerne mal umbaue, neige ich meist zu Letzterem, nebenbei schätze ich die Berechenbarkeit von klaren Strukturen.wer kauft sich ein Rack, nur um daran vier Becken anzubringen?
Ich. Auf dem Bild hängen aber nur zwei Becken dran, das ist in der Tat wenig konsequent.Beim Gerüstbau stellt sich auch die Frage, ob es stationär oder mobil sein soll.
In ersterem Falle kann man schrauben, bis der Arzt kommt, in letzterem kommt davor das Publikum und dann der Veranstalter.
Daher würde ich kritisch prüfen, was man auch ab- und aufgebaut und transportiert bekommt. Jedenfalls bei Alternative Zwei.Das Gerödel bekommt man mit den entsprechenden Klemmen und Rohren auf jedes handelsübliche Gerüst, ob Gibraltar oder Yamaha macht diesbezüglich
wenig Unterschied. Modular bauen kann man beide, Rundstangen sind natürlich etwas kompatibler mit Fremdprodukten (Dixon z. B.), während das Sechseck
natürlich an Yamaha gebunden ist (wie auch das Viereck an Pearl). Von der Verfügbarkeit im Handel (bei spontanen Nachkäufen) könnte man sich auch mit-
leiten lassen, wenn man ab und an mal etwas um- - oder besser: an- - -schrauben möchte.Das Thema ist stark religiös behaftet, ich persönlich bin gerüstgläubig, jedoch nicht radikal, sondern deutlich pragmatisch: je nach Anwendung stelle ich
auch mal Ständer auf, schlimmstenfalls sogar in Kombination, allerdings dann eher für kürzere Projekte (Auftritte etc.).Grüße
JürgenPS
Die Frontstange von meinem DR-1 ist 1,35 m lang. Wie das aussieht? Gut natürlich! -
Mein letztes weils wirklich hier nur um Geschmack und nicht Funktionalität geht: klar mag nur ein Tom auf einem Rack so seelenallein ausschauen, ich sehe nix verwerfliches dran, mir gefällts.. und so wie ich mich immer kenne: heute hängt nur ein Tom dran, morgen sinds 3... dann beisse ich mir in den Hintern, wenn ich die Stange gekürzt hätte und nix mehr Platz hat. Apropo Stange.. ich brauche eine längere als 1,20. Will in meinem Probraum eine Ballerburg befestigen... mal in die Kleinanzeigen schauen...
-
Wobei dieses Set schön die Sinnlosigkeit eines Racks zeigt...
Zum Einen ist kaum was an dem Set dran, wofür ein Rack nötig wäre, zum Anderen siehts hässlicher aus, weils ein Pearl - Rack ist
Mal im ernst: wer kauft sich ein Rack, nur um daran vier Becken anzubringen? (und ein kleines Tom) Drei Beckenständer gekauft und gut ist - das währe da noch die schnellste, günstigste und praktischste Lösung...Edit: Beim Gibraltar siehts meiner Meinung nach garnicht schlecht aus, wenn die Stangen überstehen (außer die vertikalen). Man kann z.B. die Frontstange auch nach oben gebogen anbringen - sieht auch chic aus.
Die meisten sehen aber auch die Funktionalität eines Racks! Wir spielen öfters Gigs mit 2-3, manchmal 4 Bands. Da ist ein Rack sehr gut vor aufzubauen und mit 2 Leuten ist das Set zügig hin und auch wieder weggestellt! -
Also ich hatte das Pearl Rack und bin vor einem Jahr auf ein Gibraltar umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut! Ich schwöre auf das Gibraltar Rack, es verrutscht nichts, du bekommst jedes Einzelteil nach, kannst dir somit auch ein Custom Rack designen - und es sieht viel besser als das Pearl aus (ist Geschmacksache). Bei mir hängen auch 5 Toms, 2 Snares, 1 E-Pad sowie 10 Becken drauf und alles hält bombenfest.
-
Jürgen K: Hast recht! wollte 2 schreiben, dann sinds trotzdem 4 geworden...
Wie schon gesagt - man weiß nie was noch kommt. Danach ärgert man sich über das gekürzte Rohr - abgeschnitten ist schneller als "drangeschnitten"
Ich benutze live hingegen lieber Ständer, da es sich für mich schneller aufbauen lässt und es sich für mein kleines Live-Setup nicht lohnt (einer für Ride, einer für 16" Crash + 12" Tom und noch einer für ein 18" Crash). mit Memory-Locks usw. kein Problem. Rack wär mir da im Auto auch zu sperrig...
-
Gut das stimmt auch wieder ... natürlich muss mans nich abschneiden.
Hätte echt nur gern gewusst ob vllt wer n Hexrack hat, und wie das von der qualität ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!