Der Roadstar Laden in Pforzheim war auf jeden Fall - etwas abweichend von der Aufmachung der Kataloge (einen habe ich noch im Keller, mit meinen Notizen zu meinem damaligen Traumset ) - ein ernstzunehmendes Musikgeschäft. Die ganzen Einsteigerpakete aus dem Katalog kamen da nur am Rande vor, der Rest war so, wie "wir hier" es von einem guten Musikgeschäft erwarten. Teile des von mir dort gekauften Equipments spiele ich heute noch.
Die letztlich unschöne Geschichte des Geschäfts nach dem Umzug auf's Land (DAS war ein Laden ) findet man mit etwas Übung auch im Internet, ebenso Geschichten zu Rolfs Musikerkarriere und seinen damaligen Mitstreitern, die wiederum noch heute z.T. keine Unbekannten auch in der Musikaliendealerszene sind.
Meine Güte, ist das alles lange her
Gruß, Martin
Roadstar .............hols der Geier
-
-
Lustig, diesen Thread durchzulesen.
Kannte den Laden bis heute echt nicht, da ich vor dem DF und somit vor dem Internet nie irgendwelche Musik-Kataloge hatte, ich hatte einfach mein Set, das ich Anfang der Neunziger bei meinem Lehrer gekauft hatte, und gut...
bis mir hier im Forum klargemacht wurde dass wohl anscheinend der große T. da vieles aufgekauft hat oder so...
Und die Models bei den Gitarren fand ich immer goilDie Models hat der T. wohl nicht mit übernommen.
Oder aber, sie sind inzwischen zu alt geworden...
-
Das beste waren immer die Photos vom Rolf und irgendwelchen Persönlichkeiten. Zu dem Zeitpunkt gab es ja noch keine Selfies oder ist vielleicht der Roadstar Rolf der Erfinder des Selfies 🤔😆
Nur haben die Stars bei ihm immer komisch aus der Wäsche geschaut als hätte er sie im Schwitzkasten zu einem Photo genötigt 🤣
-
Nur haben die Stars bei ihm immer komisch aus der Wäsche geschaut als hätte er sie im Schwitzkasten zu einem Photo genötigt 🤣
Meinst Du sowas hier?
-
Jetzt bin ich doch einigermaßen sprachlos, noch nie von Roadstar gehört zu haben. Ok, zu der Zeit kaufte ich noch ausschließlich bei "realen" Musikgeschäften in der Nähe. Wenn man immer im Einzugsgebiet von Großstädten lebte, war das Angebot damals ja noch vielseitig gegeben. Versandhandel kannte ich nur von Musik Produktiv, allerdings hab ich dort nur ein einziges Mal bestellt, und das war der Katalog
Wenn aber Newsound quasi die Hausmarke von Roadstar war, mussten wohl einige dort Kunden gewesen sein. Die Kübel sah man ja doch bei diversen Gelegenheiten.
Das Musiker-Board gibt noch ein paar mehr Dinge preis, allerdings kommen da vor allem die 6Saiter zu Wort.
-
Meinst Du sowas hier?
Sau geil 🤣 Hast du das zufällig noch etwas höher aufgelöst?
-
Meinst Du sowas hier?
Sau geil 🤣 Hast du das zufällig noch etwas höher aufgelöst?
Nee, leider nicht.
Ich kannte bis gestern ja Roadstar Rolf noch gar nicht.
Und das, was ich oben gepostet habe, habe ich aus dem Link im Eingangspost rausgeschnitten.
Mehr nicht...
-
Nee, leider nicht.
Ich kannte bis gestern ja Roadstar Rolf noch gar nicht.
Und das, was ich oben gepostet habe, habe ich aus dem Link im Eingangspost rausgeschnitten.
Sonst noch jemand vielleicht nen Scan von einem Katalog? Ich würde mir ja glatt ein Shirt mit dem Geier bedrucken lassen 🤔😁
-
Ich hatte ein Original-T-Shirt und habe es vor 3 - 4 Jahren zerschnitten um einen total abgeranzten Durmhocker damit improvisiert zu "beziehen". Nie hätte ich gedacht das es einen Markt für die T-Shirts gibt
-
Nie hätte ich gedacht das es einen Markt für die T-Shirts gibt
Heute würde ich dir dafür 20l Diesel geben 🤦♂️😂
-
20 Liter Diesel? Wer kann sich das noch leisten?
-
20 Liter Diesel = 100 Rollen Klopapier (in Corona Hoch-Zeiten)
-
20 Liter Diesel = 100 Rollen Klopapier (in Corona Hoch-Zeiten)
Oder 10 Pakete Nudeln^^
-
Oje !
Aber verrückte Sache!Von dem hab ich auch noch nie gehört.
Vielleicht, weil ich unweit von Big.T wohne und dieser (spätestens nachdem das örtliche Percussion Center geschlossen hatte) meine erste und einzige Anlaufstelle war.
Aber jetzt Mal langsam für mich.
Das war ein Händler mit Ladengeschäft in Pforzheim.
Als wohl erster hat er Sachen per Post verschickt.
Und seine Werbung war ( gelinde gesagt) extravagant, aber ganz klar im Stil der 90iger.
Deshalb auch nur die Hausmarke und Tama. (ulle hat ganze Arbeit geleistet. )
Soweit richtig?
Aber "hol's der Geier" und "amtlicher Sound" finde ich in dem Prospekt nicht.
Wo kommt das her? Waren das die Werbeslogans?
So wie : So what?! says reeed zac
-
ber "hol's der Geier" und "amtlicher Sound" finde ich in dem Prospekt nicht.
Erste Seite rechts oben unter dem Geier 😁
-
Zitat
Als wohl erster hat er Sachen per Post verschickt.
Nicht so wirklich. Das taten Prosound (Koblenz) und ich meine auch Musik Produktiv etc. einige! Jahre vorher auch schon.
Aber Roadstar machte die Versandoption offensiver! und vorherrschender (da erstgennante ja zunächst/vorrangig Ladengeschäfte waren/hatten). Ich fand die Roadstar-Prospekte selbst als junger Mensch immer etwas kindlich-reißerisch.... blätterte aber trotzdem immer sehr gerne darin
-
Zitat
Deshalb auch nur die Hausmarke und Tama.
Auch frühe Mapex Serien versuchten sie eine Zeit lang mächtig zu promoten.
-
Ja, der Werbetexter hat da auch einen guten Teil beigetragen.
Jetzt noch mit schwäb... Pardon, badischem Akzent gelesen, stell ich mir gut vor.
Erste Seite rechts oben unter dem Geier
...boohh, das muss man aber wissen. Aber ich sehe es jetzt noch auf dem großen Bretterschild.. vorher einfach übersehen.
Dazu noch: EXCLUSIVE Interviews...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!