Hallo zusammen,
mit meiner Band Wingmen sind wir gerade in den letzten Zügen unserer Album-Produktion und in Kürze stehen erste Auftritte an. Ich suche ein Gerät für folgende Situation:
- Stereo-Sampler-Spur
- Klick-Spur
- Video-Content
Ich dachte zunächst an einen DVD-Player mit 5.1 Ausgang. Hier würde man die Sampler-Spur auf L/R legen und die Click-Spur z. B. auf die Center-Spur. Das Video käme dann über einen AV-Out. Das Gerät stünde neben mir und könnte so leicht zwischen den Songs eingestellt werden. Alternativ ginge es bestimmt mit einem Notebook, ist mir aber nicht so sicher. Bisher machen wir es ohne Video-Content mit einem Mac, aber mit Video bin ich da eher skeptisch.
Ich habe jedoch auch Zweifel, dass sich ein handelsüblicher DVD-Player auf einer Bühne so gut macht. Das Ganze muss 100% absturz-sicher sein, da das Sample nicht stehen bleiben darf. Es muss auch eine Lösung sein, da Video-Content und Samples zusammenspielen müsssen. Beispiel: Wir haben einen Song mit einem Rapper aus Amerika aufgenommen und der soll dann an der passenden Stelle auf der LED-Wand zu sehen sein.
Habt Ihr Vorschläge, wie ich das machen könnte (Methoden und Geräte)?
Gruß
Christoph.