www.sonorchina.com
-
-
Das ist echt dreist - hier in Europa währe so eine Seite in Minuten zu, aber in China? Für Sonor jedenfalls ist so etwas echt geschäftsschädigend, denn der Müll, der dort verkauft wird, hat mit Sonor nun wirklich nichts zu tun...
-
Ich weiß nicht ganz, ob das nicht doch Absicht ist
Das erinnert mich an das, was mein Vater mir neulich erzählt hat.
Es ging um die Klaviermarke/Namen FEURICH. Scheinbar ein recht
teurer Hersteller, hat er sich aus finanziellen Gründen irgendwann
nach China gewandt, um dort kurzum Geld zu machen. Allerdings
waren die dortigen Feurichklaviere alles andere als vergleichbar mit
denen aus Deutschland. Und da die Chinesen ihn und seinen Namen
schamlos ausnutzten (Markengeilheit), wollte er lieber arm sein,
als seinen Namen so verschandeln zu lassen.
Allerdings gab es einen Firmen- und Imagerettenden deal:
Chinesische Klaviere aus der Feurich-Herstellung - niederste Quali
und schlechtes Material - wird fortan als JULIUS FEURICH in
Fernost verkauft und vermarktet. Win-Win-Situation für beide,
denn Feurich selbst verdient gut dran, fertigt allenfalls einhundert
gescheite Feurich Klaviere noch in D-Land, aber in super Quali,
und die Chinesen haben immerhin Zugang zu überhaupt welchen
Feurich-Klavieren.So, oder so ähnlich kann ich mir das bei Sonor vielleicht auch
vorstellen...? -
Das ist kein!!! Deal mit Sonor. Das wäre sonst eine Katastrophe.
Es scheint, so dass manchem immer noch nicht vorstellbar ist, was in manchen "Unternehmen" Chinas (oder damit es nicht irgendwie feindlich klingt) manchen Unternehmen anderer Regionen der Welt im Industrie- und Wirtschaftsleben möglich ist.
Auf Original-Fotos des Pearl Kataloges die mal schnell in den "eigenen" Katalog reinkopiert werden (um seinem Unternehmen den Anstrich professioneller Fertigungssschritte und Produktfeatures zu geben) und ähnliche humorfreie Handlungen mancher zweifelhafter Fernostfirmen hatte ich ja schonmal hingewiesen.
-
Die haben sogar Gitarren, Bässe, Violinen, alles aus eigener Herstellung, und unten dran steht CopyRight (ja, mit großem R) by Sonor...
-
Mensch, die haben ja auch die "populären" Drumsets aus PVC im Angebot. Irgendwie habe ich das die Woche schonmal irgendwo gelesen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!