Roland pm-01/03/10 oder geheimtipp- jmd erfahrung?

• Hatte mir für meine td 4 eine box ma 120 gekauft.
    Damit ich auch mal ohne kopfhörer spielen kann.

Die werd ich aber nun zurückschicken, weil sie quasi ÜBERHAUPT 0 bass haben, also wirklich keinerlei bass haben.. Der sound ist nebenher eig auch relativ dreck :) aber der bass hätte es wett gemacht.

Wie dem auch sei, möchte ich mir nun eine roland pm box kaufen

Am besten die 01.. Aber bei dem preis, denke ich mir das es der gleiche mist ist

Hat einer erfahrung mit den dingern gemacht? .. Ich möchte sie nur in meinem zimmer! Benutzen
    Damit ich die kopfhörer auch mal weglassen kann

Taugt eins davon iwas? Die pm 10 ist sicher nett.. Doch auch der preis..

Oder habt ihr iwelche geheimtipps, die was taugen?

• Wenn es günstig sein soll und du es nur zu Hause/kleine Gigs brauchst dann teste die Logitech ZX2300 bzw. deren Nachfolger an. Ich nutze sie bei der Probe und in der Kirche.

• An die z623 von logitech hab ich auch schon gedacht.

Und der verstärker von stagg sieht auch ganz nett aus.

mir geht es schon um guten sound und gegebenen bass, statt lautstärke

Preislich machen die beiden ja eig nichts.

Für guten sound und bass sollte ich mit den logitechs besser bedient sein oder?

• Ich muss in der Probe immer den Bass etwas zurück nehmen sonst wird es den Anderen zu viel.
    Du hast ja, dank Internet, mindestens 14 Tage Zeit zum testen und kannst die Boxen bei nicht gefallen zurück schicken.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Ich habe an meinem DIY ebenfalls die Logitech Z623 hängen.
    Nachdem ich ohnehin nur zu Hause trommle, bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden. Ich denke bei Volllast würden die Fenster rausfliegen und auch der Klang ist (für mich) absolut zufriedenstellend.
    Bei nicht mal 130 Teuro kann ich nicht meckern.

• Hört sich alles doch schonmal ganz gut an, eben bestellt :)
    Da mein tv direckt daneben steht, ist das sone 2 in 1 möglichkeit, und zum preis unschlagbar :)

Werde berichten

• boxen sind da, auch direckt getestet, hören sich echt gut an, und der bass ist auch mehr als ausreichend ;)

nur an meinem tv, zerren sie iwie .. warum auch immer, aber das hier ja nicht sinn der sache :D

top empfehlung.

• Hi
    Habe auch seit kurzen den TD 15K,und schaue mich auch um nach einem Monitor.Das ich in dieser richtung kein erfarung habe ,wolte Euch fragen.Brauche ich erst Monitor zb.Roland V Drum PM-10? oder kann ich die Logitech direckt an E-Drum anschliessen ?( ?Da die Log.T für PC vorgesehen sind ,wie werden die angeschlossen? Oder reich das oben genante Model von Roland?Will auch nur zu Hause denn nutzen.

Grüß Raimund

• Moin

Die Aktivboxen können direkt, z.B. über den Kopfhörerausgang, an das Soundmodul angeschlossen werden.

Grüße -

Edit bietet Dir einen Kurs in deutscher Grammatik an

• Natürlich kannst du auch die Logitech direkt an das Modul anschließen. Der ideale Weg ist vom Line Out des Moduls in die Anlage. Bei der aktuellen Version der Logitech brauchst du eine Kabel 3,5mm Klinke Stereo auf 2x 6.5mm Klinke mono. Wie z.B. dieses hier.

Der schönere, weil praktischere Weg, wäre jedoch über ein Mischpult. Dort kannst du z.B. noch ein mp3 Player/Metronom anschließen und die Lautstärkeverhältnisse auf deine Bedürfnisse einstellen. Außerdem haben die Kopfhörerausgänge der Mixer in der Regel etwas mehr "Dampf" als die der Rolandmodule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!