Snare lautstärke einstellen beim millenium mps 600

• Hallo!

Ich habe heute meine neues Millenium mps 600 aufgestellt. Die snare ist aber im Vergleich zu den anderen pads total leise. Ich habe bei den Einstellungen schon die höchste Lautstärke eingestellt, das hat trotzdem kein große Veränderung zur Folge gehabt.
    Nur in einem kleinen Bereich oben neben so einem roten Metaldings ist der Sound gut. Liegt das Problem also am Pad selbst?

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Danke im Vorhinein!!!

• Nur in einem kleinen Bereich oben neben so einem roten Metaldings ist der Sound gut. Liegt das Problem also am Pad selbst?

Unter dem roten Metallding liegt der Piezo zur Fellabnahme. Da dieser am Rand positioniert ist, spricht das Pad ungleichmäßig an.
    Du könntest das in den Triggereinstellungen mit dem Sensitive-Wert etwas anpassen (Bedienungsanleitung ab Seite 70).

• Darf ich das hier nochmal aufwärmen, da bei mir exakt das selbe Problem an dem gleichen Schlagzeug auftritt? Welche Lösung hatte damals bei Dir geholfen? Was ist die "PA" und wo stelle ich die lauter? Gesamtlautstärke des Kits ist bei mir bereits auf 127.

Danke, Viele Grüße, Markus

• PA (Public Address): Der Teil der Bühnenanlage mit dem die Zuschauer beschallt werden.
    Den Modulteil hast Du verstanden?
    Ich weiß nicht wie gut Deine Ohren sind, bei mir reicht der Moduloutput über Kopfhörer mit etwas Reserve gut aus. In der Probe wird dann die Lautstärke über den Mischer angepasst.
    Die Randtrigger dieses Sets reagieren zum Teil sehr bescheiden. Diverse Versuche eine zuverlässige Ansprache der Abnehmer zu erreichen haben bei mir schon zu diversen Tobsuchtsanfällen geführt.
    Kürzlich wurden dann die originalen Piezos an der Snare rausgeschmissen und ersetzt. Jetzt befindet sich der Trigger mittig und macht das was er machen soll, zuverlässig. Jetzt muß sich der Umbau erstmal bewähren, dann folgt der Rest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!