Hallo,
Da ich demnächst mit Samples und Click im Ohr spiele, habe ich mir nen Fischer Amps Bodypack und ein kleines Mischpult geholt. (Mit Samples meine ich einen Track, der genauso lange wie der Song ist und Zeug dazuhaut an einigen Stellen)
So kann ich Samples, Klick und sonstiges selbst zusammenmischen.
Die Überlegung war, dass ich mir nen Monitormix vom FOH geben lasse und mir noch die Bassdrum selbst dazumische so wie ich sie haben will. (Lege einfach noch ein Mikro in die Bassdrum und schließe das an mein Mischpult an.) Oder in Locations, wo es quasi kaum oder garkein Monitormix gibt, ich mir die Bassdrum dazumische und ein Mikro in den Raum stelle und das auch dazumischen kann.
Bassdrum und Raummikro habe ich im Proberaum schonmal ausprobiert, das funktioniert eigentlich ganz gut. Vor allem die Bassdrum aufm Ohr zu haben fand ich super, da durch die Kopfhörer die Bassdrum vorher fast nicht mehr zu hören war für mich.
Jetzt mal die Frage in die Runde, wie macht ihr das mit In-Ear auf der Bühne oder im Proberaum.
Ist die Überlegung, wie ich es vor habe eurer Meinung nach Sinnvoll oder eher nicht?