Hallo die Herrschaften,
Habe bereits im Forum herumgestöbert, aber noch nichts wirklich passendes zu meiner Frage gefunden. Ich komme eigentlich aus dem A-Drum Bereich und habe mir nun wegen neuer (Tänzer-) Band ein kleines aber feines E-Drum zugelegt. Für den Proberaum funktioniert zur Zeit mit dem Teil übers MacBook Pro und SD 2.0 via dem Alesis Trigger I/O auch alles ganz gut. Nun habe ich allerdings vor mir für Live Gigs vor kleiner Gesellschaft oder auch vor mehr, ein A-Set mit Trägern etc. auszustatten und dies dann Live zu nutzen.
Hier stellt sich mir nun die Frage des abmischens der E-Drums. Ich habe nicht vor die Sounds immer und bei jedem Gig am Macbook neu abzumischen, dazu soll ja schließlich der Mann am FOH zuständig sein. Ich habe jedoch zur Zeit nur eine betagte PHASE 28 Soundkarte die nur Stereosignale ausgibt.
Also möchte ich mir eine -so hatte ich es mir zumindest gedacht- neue Soundkarte bzw. Interface (am liebsten Firewire) anschaffen über die ich per MIDI vom I/O aus reingehen kann, und dann über, naja ich denke mal 8 Ausgänge sind mehr als genug, dem Mann am FOH einzelne Signale pro Trommel/Becken gebe.
Hier nun die Fragen:
1. Geht das so wie ich mir das vorstelle oder Träume ich?
2. Welche Soundkarte könnte in Betracht kommen (Preislicher Rahmen ca. 300-500€)
vielen Dank schonmal im Voraus
der br41n1