Rim Gummi für Tama Die-Cast Spannreifen

• Hallo zusammen,

zunächst einmal HALLO an alle hier im Forum!!
    Mein erster Post im drummerforum, aber ich lese seit einiger Zeit schon eifrig mit, vor allem die DIY Beiträge :)

Kurz zu mir: Ich bin seit ca. einem Jahr begeisterter E-Drummer (ansonsten auch Einsteiger in Sachen Schlagzeug) und betreibe das "klöppeln" zunächst mal nur als Hobby, ohne Band-Ambitionen. Zur Zeit habe ich ein Roland TD-9, welches ich aber gerne gegen ein DIY Schlagzeug mit richtigen Kesseln ersetzen möchte.
    Frei nach dem Motto: Ich kann nicht spielen, aber mein Schlagzeug soll gut aussehen, habe ich mich für ein Tama Hyperdrive entschieden, das ich mit Triggern ausstatten will.

Nun zu meiner Frage:
    Das Tama hat "Die-Cast" Spannreifen, die ich optisch sehr schön finde. Nur passen die üblichen RIM Gummis da nicht wirklich drauf :( Gibt es dafür passende Gummis? Ich möchte zwar nur die Snare damit ausstatten, aber leider habe ich trotz intensiver Suche im Web nichts gefunden. Habt ihr dazu eine Idee?
    Ich möchte nur sehr ungern auf die herkömmlichen Spannreifen wechseln.

Danke vorab und viele Grüße aus dem Odenwald
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!