Hallo,
könnte mir bitte jemand erklären ,wie das Drehrädchen heisst und deren Funktion...
Danke
kurze Frage zur Snare !
-
-
Das ist ein innendämpfer, durch drehen wird ein filzdingsbumms von innen an das schlagfell gedrückt.
Durch richtiges dosieren kann man unerwünschte obertöne unterbinden - falls gewünscht.moin
-
Jo, stimmt (wie der Knopf aber selber heisst? Vielleicht "Dämpfungsregler"?).
Den eigentlichen Dämpfer müsstest Du auch durch das Schlagfell sehen, selbst
wenn es coated ist - kleiner Kreis (sofern er nicht ausgebaut wurde oder extrem
weit runtergekurbelt wurde).Gegenfrage: Welcher Hersteller? Ich habe die gleiche Snare - bei mir steht "Scott" drauf,
wir hatten aber in einem anderen Thread eine starke Ähnlichkeit bei einigen Bauteilen
(Abhebung, Böckchen, Innendämpfung) zu einer Pearl (wohl Export) erkannt.Edit: Vertupper kerrigiert
-
Gegenfrage: Welcher Hersteller?
Bei mir ist es eine Cannon Snare , also wohl ein Chinese (mit dem Contrabass)
der für einige Namensgeber produziert.
Ich habe mir aus der Snare eine 14" E-Drum Snare gebaut.
Danke für die Antworten -
Wenn du das Teil umgebaut hast, dann sollte dir doch die Funktion dieser Schraube bewusst geworden sein....
Oder was das Teil nicht komplett???
Diese Art von Innendämpfung wird von sehr vielen Herstellern auch für Toms verwendet und sollte durch ein klares Resofell schnell zu erkennen sein.
Das ist eine "Einstellschraube zur Obertondämpfung". -
**Wenn du das Teil umgebaut hast, dann sollte dir doch die Funktion dieser Schraube bewusst geworden sein....**
Doch, doch bin mir der Funktion bewusst...ist für den Umbau optimal !!!
Da ich den ganzen Umbau dokumentiere , wollte ich auch gern die richtige Bezeichnung wissen -
innendämpferregulierungsmechanikbedienelement?
-
innendämpferregulierungsmechanikbedienelement?
verchromtes-rechts-links-dreh-innendämpferregulierungsmechanikbedienelement?
-
verchromtes-rechts-links-dreh-innendämpferregulierungsmechanikbedienelement?
Verchromte Rechtslinksdrehinnendämpferregulierungsmechanikarmatur mit schwarzer Kunststoffverzierung!
Wenn schon Blödsinn, dann mit Stil...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!