Roland MDS 12 oder Drum-Tec Rack ???

  • Hallo Ihr lieben,


    solangsam mache ich mir gedanken wie ich mir mein erstes Drumkit zusammen stelle. Da ich das Roland MDS 25 Drumrack leider nirgendswo Gebraucht bekomme, werde ich wohl die um die hälfte Günstigeren Varianten nehmen.


    Zu Auswahl steht :
    -Roland MDS-12V Drum Rack für 449€
    -drum-tec Racksystem Diabolo PRO für 350€


    Ich möchte am Racksystem verwenden :


    - Roland TD-30 Drum Soundmodule
    - Roland SPD-30-BK Total Percussion Pad, schwarz ( befestigung am Rack mit Roland Padhalterung)
    - Drum-tec series diabolo Meshhead Shell Set (1x18"x12" Bass Drum, 2x10"x5,0" Toms, 2x12"x5" Snare) später vieleicht erweiterbar mit 2 zusätzlichen
    2x12"x5" Snare


    - Roland VH-12-SV V-Drum HiHat(1x)
    - Roland CY-15R-SV V-Drum Cymbal (3-5x)


    bitte um hilfe ... ist das Technisch überhaupt machbar ???

    Suche Roland MDS-25 Drum Rack

  • Ich verwende ein MDS 12 und finde das qualitativ höchst gelungen und praktisch, alleine schon durch die Verkabelung. Der Preis ist natürlich sportlich aber ich habe meins auch gebraucht erstanden. Mit dem was Du vorhast könnte es dort aber etwas eng zugehen. Da würde ich schon mal vorab in einen Laden gehen und das ausmessen. Für mein Standard 5 Piece Set (bei 10" Floortoms passt vielleicht noch ein 4. Tom dran) mit 3 Becken und Modul ist das Rack dann auch voll. Das SPD-30 müsstest Du separat unterbringen oder aber Du adaptierst das so, dass es z.B.oberhalb der HiHat oder des Moduls untergebracht werden kann. Eng wird's allemal. Das Drum Tec Rack verzichtet zwar auf die Verkabelung aber deswegen ist es auch skalierbarer: Du kannst eine der seitlichen Stangen durch eine längere ersetzen. Der Rohrdurchmesser ist standardardisiert, Eine Stange eines Fremdherstellers sollte passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!