Sooo, mal sehen, wie viele so ein Problem schon hatten.
Tag an alle! Ich habe mich vor einer Weile dazu entschlossen, mir ein E-Drumset zuzulegen. Ich spiele seit 16 Jahren rein acoustic, möchte also kein möglichst reales Drumspiel nachempfinden, sondern ein paar neue Facetten reinkriegen und experimentieren - außerdem spielt die Lautstärke beim Üben natürlich ne große Rolle.
In Rücksicht auf mein Budget bin ich jetzt beim TD15K von Roland und beim DTX560K von Yamaha gelandet.
Ist schon klar, dass ich beide testen werde, das habe ich auch zeitnah vor. Aber ich hoffe, jemand hat Erfahrungen mit einem oder oder sogar beiden der Sets und kann mir irgendwelche ganz klaren Unterschiede, Entscheidungshilfen oder so sagen. Wenn jemand meint, eins der beiden Sets geht aus dem oder dem Grund absolut gar nicht, wäre ich auch sehr froh. Da ich auf dem Gebiet neu bin, ist mir jede Hilfe recht.
Was mir wichtig ist, sind viele Anschlagzonen, sowohl bei den Toms, als auch bei den Cymbals. Da ich eher experimentieren möchte (ohne mir auch noch gleich ein SPD SX oder so holen zu müssen) wären ein paar melodical sounds oder zumindest die Möglichkeit, selbst welche zu laden ganz nett. Ich habe absichtlich Sets gewählt, die komplett mit Meshheads bestückt sind, finde ich angenehmer.
Würde mich sehr über hilfreiche Antwort freuen! Soll ein Weihnachtsgeschenk werden, von mir für mich . Danke schonmal.