15:13: Zug soll in Aachen normal abfahren
15:20 "Ohh, die Tür ist kaputt... wir versuchen das Problem zu beheben"
15:40 (bisher war keiner an der defekten Tür gucken, saß daneben) "wir arbeiten noch an dem Problem..."
16:00: Zug fällt aus, da sich die Tür dreisterweise ohne Fremdeinwirkung keine Anstalten macht, sich selbst zu reparieren.
16:13 Zug fällt aus, also müssen alls angestauten Passagiere jetzt um 16:38 mit der viel kleineren Bahn fahren.
Zug ist von anfang an VOLL.
nach den nächsten 2 haltestellen passt absolut keiner mehr rein. Ende. Die Leute an den folgenden Haltestellen gucken nur doof aus der Wäsche und können nicht einsteigen.
3 Haltestellen weiter: "Das Stellwerk xy hat den Dienst eingestellt, wir fahren erstmal nicht mehr weiter".
Den Dienst eingestellt, achso. So nennt man das also. D.h. keiner mehr Bock? Mal früh Feierabend machen? what?
20 Minuten stehen, dann durchsage: "Wir fahren doch weiter"
wahnsinn.
Jetzt ist es halb 6, und ich bin noch weit davon entfernt zuhause zu sein. Der Akku meines Laptops hält 3 Stunden, und zeigt jetzt noch knappe 30 Minuten an. Geplant war eine Strecke zu fahren die normalerweise ne knappe Stunde dauert.
THUMNS UP, DEUTSCHE BAHN!
In diesem thread kann ja jeder mal von seinen bahn erfahrungen berichten, ich wette da kommen lustige und amüsante stories zusammen!