deutsche Bahn Hassthread

  • 15:13: Zug soll in Aachen normal abfahren


    15:20 "Ohh, die Tür ist kaputt... wir versuchen das Problem zu beheben"


    15:40 (bisher war keiner an der defekten Tür gucken, saß daneben) "wir arbeiten noch an dem Problem..."


    16:00: Zug fällt aus, da sich die Tür dreisterweise ohne Fremdeinwirkung keine Anstalten macht, sich selbst zu reparieren.


    16:13 Zug fällt aus, also müssen alls angestauten Passagiere jetzt um 16:38 mit der viel kleineren Bahn fahren.


    Zug ist von anfang an VOLL.


    nach den nächsten 2 haltestellen passt absolut keiner mehr rein. Ende. Die Leute an den folgenden Haltestellen gucken nur doof aus der Wäsche und können nicht einsteigen.


    3 Haltestellen weiter: "Das Stellwerk xy hat den Dienst eingestellt, wir fahren erstmal nicht mehr weiter".



    Den Dienst eingestellt, achso. So nennt man das also. D.h. keiner mehr Bock? Mal früh Feierabend machen? what?



    20 Minuten stehen, dann durchsage: "Wir fahren doch weiter"



    wahnsinn.


    Jetzt ist es halb 6, und ich bin noch weit davon entfernt zuhause zu sein. Der Akku meines Laptops hält 3 Stunden, und zeigt jetzt noch knappe 30 Minuten an. Geplant war eine Strecke zu fahren die normalerweise ne knappe Stunde dauert.




    THUMNS UP, DEUTSCHE BAHN!



    In diesem thread kann ja jeder mal von seinen bahn erfahrungen berichten, ich wette da kommen lustige und amüsante stories zusammen! ;)

    sieg natur.

  • ja da gibts schon auch ne tolle geschichte....


    natürlich musste schön zum beginn des letzten sommersemesters mal wieder irgendwas an den gleisen gemacht werden. heisst also schienenersatzverkehr.


    auf dem hinweg zur uni noch alles in ordnung gewesen. in den bus umgestiegen (der aber natürlich auch etwas klein dimensioniert war, aber es ging gerade noch so). ab auf die autobahn und dann wieder in den zug zurück. so weit so gut auf der hinfahrt.


    auf der rückfahrt gleiches spiel zunächst: raus aus dem zug, rein in den bus. nur fährt der dieses mal aus unerklärlichen gründen statt über die autobahn mal schön durch so ziemlich jedes kaff, das sich zwischen punkt a und b befindet. dementsprechend sollten wir den anschlusszug vom zeitplan her nicht erreichen. nun gut, hatten ja noch zwei angestellte von der bahn dabei, die dann netterweise sich mit der bahn in verbindung setzten. raus kam, dass es möglich sei mit dem zug noch so lange zu warten bis wir ankommen, was dann doch wieder zu etwas entspannterer stimmung unter den mitfahrern führte.
    nun kommen wir also am bahnhof an, doch es ist natürlich weit und breit besagter zug nirgends in sich, da dieser , wie sich dann herausstellte, doch nicht gewartet hat.


    nun gut, nächster zug geht 1,5h später. muss man eben so lange warten. 2h später trudelt dieser dann auch langsam mal ein um mit problemen noch einmal 30 min am bahnhof zu stehen.


    für eine strecke, die man sonst in ca. 50-60 min fahren kann, sollte man an solchen tagen dann doch lieber mal knappe 3,5h einplanen... :pinch:

  • In München wird auch die arme S-Bahn wie aus dem Nichts immer wieder von Wintereinbrüchen überrascht und heimgesucht
    ...und das gemeinerweise auch noch jedes Jahr aufs Neue (Frechheit!)!
    Dann fallen die Züge wieder aus, wie nem Senioren die Zähne beim Steinewettessen. Weichen eingefroren, Gleise kaputt, Oberleitung kaputt, Klimaanlage kaputt usw.
    Dieser Winter ist aber auch ECHT ein unberechenbares, tückisches und hinterhältiges Teil...

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

    Einmal editiert, zuletzt von seven07 ()

  • Bahn ist fies. Telekom auch. Fies²: Kooperation von Bahn und Telekom.


    6 Stunden ICE vor mir. Ich mach den Rechner auf, der verbindet sich automatisch mit einem Access-Point. "Willkommen bei Ihrem Highspeed-Internet im ICE. Zahlen Sie 20 EUR, und Sie können 10 Stunden hier und bei irgendwelchen T-Mobile-Accesspoints surfen." Karte gezückt, auf Reisen ist man ja nicht so knauserig. Nach 20 Minuten: Keine Verbindung mehr.


    Hotline: "Das Problem ist bekannt. Es haben sich wohl zu viele Leute eingewählt." - Ich: "Unnu?" - Sie: "Kann man nichts machen." - Ich: "Nicht Ihr Ernst." - Sie: "Doch doch, wie gesagt, das Problem ist bekannt, Sie sind nicht der einzige." - Ich: "Dann stornieren Sie mal die Abbuchung bitte." - Sie: "Nee. Sie kriegen ne Gutschrift auf Ihre T-Mobile-Rechnung." - Ich: "Ich bin nicht bei T-Mobile." - Sie: "Dann kann ich nichts tun." - Ich: "Nicht Ihr Ernst." - Sie: "Doch doch. Sie haben ja keinen Vertrag" - Ich: "Warum habe ich denn bezahlt, wenn nicht aufgrund eines Vertrages?" - Sie: "Ich habe noch andere Kunden in der Leitung." - Ich: "Sie hören von mir." - Schaffnerin: "Kaffee?" - Ich: "Ja, bitte." - Sie: "2,80 EUR." - Ich: "Nicht Ihr Ernst."

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • pbu gewinnt bisher den Grinsepreis :D


    Ich mache da keine Konkurrenz.
    Ich fand es nur neulich sehr amüsant, als der Zug in dem ich saß aus technischen Problemen nicht mehr als 50km/h fahren konnte.
    Ich hatte keinen Zeitdruck und fand die Bummelei sehr entspannend.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • das wirklich seltsame ist, daß 1905 die Reichsbahn garantierte (und einhielt!!!!) an jede beliebige Bahnstation in Deutschland frischen Fisch auf Eis (in speziellen blechausgeschlagenen Holzkisten mit Isolierung) innerhalb 24 Stunden zu liefern, der fangfrisch aus der Nordsee kam...!


    heute bringen die nicht mal mehr einen heißen Kaffee bis an die Theke.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!