dass alle Trommeln dieser Welt in einer einzigen Fabrik in China gefertigt werden
Sorry, habe ich nie so geschrieben - es gibt natürlich mehrere Firmen, auch solche, die wirklich Fimsch vertreiben (ob DongDong nun dazu gehört, kann ich natürlich, mangels Insider Infos, nicht beurteilen).
Ich habe auch nie geschrieben, das Alles, was aus Fernost kommt, gut und günstig ist - ist es ja auch nicht.
Aber es ist auch nicht Alles aus Fernost gleich Schrott.
Ich habe zwei Millenium Pro DFM, mehrere Beckenständer, zwei Snareständer, ein HiHat-Pedal aus China, Stagg-Becken, eine Peavey Snare und eine Dimavery Brass Snare aus Fernost, zwei Basix Custom Sets und ein Pearl MMX (was ja auch nicht mehr in Japan gebaut wurde) in Benutzung und kann wirklich nichts Schlechtes über die Teile sagen.
Mehr positive Beweise brauche ich nicht - es muß letztendlich jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.
Und die Ware vor dem Kauf eingehend prüfen und mit Markenteilen vergleichen, ist sicher auch sehr hilfreich - ich bin zumindestens immer erst offen für alle Angebote.
Und als popeliger, normaler Hobby-Drummer kann ich natürlich ein, für mich interessantes, Gerät zunächst oft nur über die Optik beurteilen, jedenfalls solange, bis ich es bestellt und getestet habe - und da habe ich schon viele gute, aber natürlich auch negative Erfahrungen gemacht und die möchte ich auch weitergeben.