Hallo,
ich habe mir gestern ein gebrauchtes aber super erhaltenes Yamaha stage custom gekauft. Das Set selber ist 1996 gebaut worden ( ergab die Überprüfung der Seriennummer). Bei dem Set war eine 13" Messing Snare dabei, die weder gelabelt noch irgend etwas eingraviert ist. Sie macht einen guten Eindruck, die Abhebung funktioniert tadellos, es sind keine Schäden vorhanden. Kennt jemand diese snare?
Kennt jemand diese Messing Snare? Frühe 90er oder noch älter?
-
-
Fame-Billigprodukt... Hausmarke vom Music Store.
-
Hattest du selber mal so eine? Ich finde (z.B. über die google Bildersuche) keine Snare von der musicstore hausmarke fame, die z.B. ähnliche Böckchen oder Abhebung oder ähnliches hat.
-
Ja, ich hatte die.
Die wurde jahrelang (viele Jahre) so vom Store angeboten. ich willallerdings nicht beschwören, dass als sie erstmals! angeboten wurde üebrhaupt der Brandname Fame schon existierte.
In jedem Falle ist es eine Musicstore snare der unteren Preiskategorie die jahrelang inseriert und hochwahrscheinlich zigfach verkauft wurde.
-
Ich hab die auch und spiel die sogar regelmässig. Gute Felle und ein noch besserer Teppich und das Ding klingt sogar ganz ok.
-
Ja ich hatte die auch vom Store. Fame gabs damals noch net, auf den Fellen stand einfach "Musicstore Köln". Kostete glaube ich unter 100DM.
-
Zitat
Die wurde jahrelang (viele Jahre) so vom Store angeboten. ich willallerdings nicht beschwören, dass als sie erstmals! angeboten wurde üebrhaupt der Brandname Fame schon existierte.
Selbstzitat
Um es zu konkretisieren. Diese Snare gab es jahrelang. Zunächst ohne Label, dann glaube ich auch einige Jahre als "Pro II Messing" bzw. auch mit Musikstorefell". Später dann aber tatsächlich! als Fame.
Meine Aussage sollte nur sicherstellen, dass es die Snare bereits vor der Fame-Namenseinfürhung gab. Aber eben auch noch in späteren Jahren (nach dem Jahrtausendwechsel) als "Fame Brass".
Nur ob Die hier abgebildete Snare der Frühphase (Pro II oder Musicstoreköln) oder der Spätphase (Fame) zuzuodrnen ist... ist nicht zu erurieren... und auch egal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!