Drumhocker Empfehlungen

• Silverstone Drum Thrones! Man braucht nur Kohle und vor allem sehr viel Nerven und Gottvertrauen um mit den unfassbaren schlechten und unzuverlässigen Kommunikationsfähigkeiten des Firmeninhabers klar zu kommen. Das Sitzgefühl ist dafür aber fantastisch!

"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

• Beim beliebten Spiel "Ich empfehle, was ich selbst hab'"

Hallo,

1. seit etwa 1987/1993 im Einsatz, ein paar Bühnen, Proberäume, hauptsächlich aber zuhause am Übeset: Pearl D-800 (Untergestell)/-850 (Sitzfläche)
    2. seit etwa 2001 im Einsatz in Proberäumen, auch mal auf Bühne und in der Küche oder dem Büro: Headliner (schrottige Gussteile, kriminelle Verchromung, hält aber immer noch)
    3. seit ein paar Jahren für Proberaum und Bühne: Pearl D-70W.

Meine Meinung: jeder Arsch ist anders.
    Daher bin ich Spielverderber und empfehle die allesamt nicht und stattdessen ... ach, ich schenke mir den Spruch, da könnte ja jeder drauf kommen.

Grüße
    Jürgen

• Ich habe einen Tama von 1983.
    Den kann ich Dir empfehlen, aber das wird Dir wenig bringen. :D
    Außer, Du hast Glück auf dem Gebrauchtmarkt.

hey kann mir mal jemand nen Link von dem "tama 1st chair " geben ? wo ich ihn kaufen kann ?
    hab nen billigen Millenium für 30 €mit tut jedesmal der Rücken weh und er wackelt -.-
    Würde mich über nen neuen Sitz freuen, habe aber den nicht gefunden also gebt mir bitten den Ling , danke

grüßle Justin

Scheint so, als hätte ich auch so einen dieser 1st chair Dinger. Zumindest sieht meiner fast genauso aus wie dieser hier, nur ohne Werbeaufschrift:
    http://www.thomann.de/de/tama_…0br_drum_throne_brown.htm

Gut, dass er mich gebraucht nur 20 € gekostet hat. :thumbup:

Ganz klar, Tama 1st chair. Alles andere ist auf Dauer sch.... rott! :D

• ...Gut, dass er mich gebraucht nur 20 € gekostet hat. :thumbup: ...

:thumbup: Dafür hätte ich ihn auch genommen. Meiner war leider neu (Tama HT741), mit Lehne und ich möchte nicht mehr drauf verzichten (und ich habe in der Vergangheit auch schon div. Modelle durch), der ist den anderen über (IMHO) :)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Der gebotenen Neutralität und Informationsdiversifikation halber (und damit es nicht zu einfach wird :-P) sei erwähnt, dass z. B. Pearl auch schöne Töchter hat. Mir gefallen die sogar oft noch besser als die 1sts (je nach Ausführung).

Aber falls nun jemand unbedingt einen 1st Chair mit Lehne in top Zustand kaufen möchte - ich hab da noch einen rumstehen. :whistling:

• Ich wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken, ich habe mittlerweile was passendes gefunden :D Danke!

Und für was hast du dich entschieden? Wäre noch interessant zu erfahern, da andere User vielleicht auch auf der Suche nach einem neuen Hinterteil-teil sind:D

Gruss DooMiiX

"Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

• Obwohl ich ja sonst eher als TAMA-freundlich einzustufen bin, möchte ich 'mal 'ne Lanze GEGEN den 1st Chair brechen: :D
    mir hat weder der Sattelsitz, noch der komische Schaumstoff im Round Rider des 1st Chair hintern-technisch zugesagt, und ich habe beide Stühle letztendlich dann nach relativ kurzer Besetzt-Zeit wieder zurückgegeben bzw. hier im DF vertickt. Dafür ist jetzt das Modell darunter bei mir im Einsatz und gut iss, seitdem.

Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!