aber welche... frau konnte mir nix zu der snare sagen.
ich habe im moment nur die fotos, jemand eine ahnung was für ein Bj holz etc ?
Alte Sonor Snare gekauft...
-
-
Wow! Dürfte aus den 50er Jahren sein und aus Buchenholz gebaut. Schönes Teil!
-
Die sieht ja wirklich richtig toll aus!
-
30 €
-
Schnell, schnell, dann kriegst Du noch ein ganzes Set zusammen: http://www.ebay.de/itm/Sonor-T…ssion&hash=item564f753bd5
-
Sehr schöne Snare, soweit ich das auf den Bildern sehen kann. So eine geile Farbe! Ist die Folie noch intakt?
Wenn es eine Sonor ist, ist sie aus Buche. Interessant wäre die Kesselkonstruktion. Ist sie aus 3 Lagen Furnier mit Verstärkungsringen an den Rändern, und einem zusätzlichen Verstärkungsbrettchen an der "Kesselnaht"? Ein Paar Bilder von innen wären toll! -
Sobald sie hier eintrudelt gibt's bilder..
bin selber gespannt wie ein flitzebogen*kaffeeschlürf
-
Glückwunsch, sieht gut aus, die Trommel
Wenn es eine Sonor ist, ist sie aus Buche.
Tja, wenn es denn eine Sonor Snare ist? Die typischen Trademarks wie das Schiffchen hinter den den beiden Abhebungsschenkeln sind nicht da, die typischen breiten Teardropböckchen aus den 50s sind das auch nicht und ein Badge oder Metallschriftzug oder ähnliches ist auch nicht da. Was, ausser dem Resofell, spricht denn überhaupt für Sonor?
-
Die gedanken hatte ich auch schon...
könnte auch ne alte trowa sein, wir werden sehen - die woche kommt dpd und der patient landet hier auf dem tisch -
keine TROWA .
war meine erste snare.
die deine is was völlig anderes.
ich bin übrigens in weißenfels geboren... -
ok ok - wer's errät kriegt von mir nen sechser träger pils nach seiner wahl, oder nen karton original phantasia von hans riedel aus bonn.
-
Gretsch
-
Neeee...
die stimmschrauben grenzen das ganze eher ein -
Stratford & Besson...
hmmm, es bleibt interessant -
Tromsa?
-
Da scheinst du gar nicht sooooooo falsch zu liegen:
hier ein paar bilder v. Tromsa trommeln
böckchen, teile des hebels von der abhebung deuten darauf hin, vielleicht kommt sie morgen.
Kugelfischeis <--- sechserträger oder gummibären ?
-
So...
heute ist die snare gekommen - ist weder sonor, noch tromsa (oder doch ?) sonderns von musik schaller aus kaiserslautern - ich nehme an das ist eine tromsa, schaller haben ihr schild wortwörtlich in den kessel genagelt und verkauft.
Die schnarre ist in "gutem" zustand, alle gewinde sind intakt, die abhebung funktioniert einwandfrei, der kessel ist rund, die flächen plan...
einzig innen hat der kessel hier und da ein bißchen moosbefall gehabt. Der wird die tage innen gereinigt, aussen mit seifenwasser abgewaschen, die spannringe sind aus aluminium, recht dick und breit - und verchromt - oder vernickelt, keine ahnung.
Die böckchen sind (eigentlich) auch in gutem zustand.
Zum kessel, der ist extrem dünn, mit verstärkungsringen, keine ahnung was für holz.
Hier ein paar fotos...
Für die chromteile, zum reinigen die gute alte stahlwolle ? -
siehts für mich unrund aus!
Drücke dir die Daumen, daß es da nicht zu Problemen kommt beim stimmen! -
das ist das snarebett
snarebedsieht so aus, hast recht
-
Danke für die Bildchen.
Das Holz ist vermutlich Buche, wie erwartet. Die Fotos sind nicht ideal, aber ich meine die markanten dunklen Holzstrahlen zu erkennen.
Die Kesselkonstruktion hatte ich genau so erwartet, ähnliche Trommeln hab ich schon ein paar mal gesehen.Viele Händler mach(t)en ihre eigenen Schildchen zusätzlich an die Instrumente, das muss also kein direkter Hinweis auf den Hersteller sein. Normalerweise bleibt das Herstellerschild aber dran, hier wurde es entweder entfernt, oder es gab nie eins. Tromsa und Sonor sind denkbar, es kann aber auch eine kleine Werkstatt gewesen sein - mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie Made in Germany, oder zumindest aus der Nähe.
Auf jeden Fall ne schöne Snare, und ich hoffe, sie wird dir viel Freude machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!