Hallo, mit großen Schritten geht es dem Drumset für Sohnemann (7J, spielt seit 1 J.) entgegen. Zum Einstieg werden wir uns ein Magnum B20 Drumset gönnen, es scheint irgendwie der BestBuy zu sein und gebraucht ist grad sowieso nix passendes was ins Budget passt am Markt. Allerdings werden wir ohne die überall beigepackten Bundlebecken loslegen und die Becken separat kaufen. Es stellt sich jetzt nur die Frage welche genau. Da ich selber nicht spiele und die Becken ihrer Qualität nach im wesentlichen nicht beurteilen kann und auch bisher bei uns in der Gegend nicht alles selber anpingen konnte, muß ich also hier fragen:
In die engere Auswahl sind bisher folgende Sets geraten:
Istanbul Samatya 14HH, 16C, 20R
Masterworks Troy 14HH, 16C, 20R
und seit kurzem
Agean Agora 14HH, 16C, 20R
Preislich liegen die alle recht nah beieinander, es geht also darum das grundsätzlich qualitativ bessere zu finden. Vermutlich wird das nicht möglich sein, man wird mir wohl raten sie anzuspielen und dann zu entscheiden. Aber 1. gibts die Becken hier im Raum MZ/WI/FFM nicht oder nicht komplett und 2. habe ich sowas von NULL Ahnung...und Sohnemann glaub ich auch noch nicht richtig.
Deswegen würde mich interessieren warum ihr bei dieser Auswahl welches Set nehmen würdet.