Servus Fellows!
Habe mich vor wenigen Minuten angemeldet und hoffe, dass hier meine Frage geloest wird.
Spiele eine Tama Iron Cobra Powerglide Doppelfußmaschine. Mir ist bei der letzten Probe aufgefallen, dass das linke Pedal kaum nachschwingt bzw. nicht vernuenftig ausschwingt, wenn man dieses einmalig tritt. Man kann sich das so vorstellen, als ob es an einer Stelle zu Reibung oder einem Widerstand kommt, sodass die Schwingung abgebremst wird. Bringe mir gerade eine neue Fußtechnik bei und stelle bei dem momentanen Setting fest, dass ich diese Spieltechnik auf dem rechten pedal mit beiden Füßen ohne Probleme umsetzen kann, auf dem linken hingegen kaum (aus eben jenem besagten Grund). Hier muss sich also was aendern!
Habe gestern das Lager links entnommen und neu geoelt --> brachte nichts.
Zusaetzlich habe ich saemtliche Verbindungen geloest und auch diese geoelt --> hat nichts gebracht.
Beide Federn haben die identische Einstellung, sodass es auch nicht daran liegen kann. Auch habe ich die Kette links geoelt (wenn auch zuvor nicht gereinigt!).
Als Vorwurf muss ich mir allerdings machen, dass ich die Fußmaschine (neben 1-2-maligen Oelen) kaum gepflegt habe... Shame on me! Nichtsdestotrotz wuerde ich gerne wissen, was ich sonst noch unternehmen kann, damit ich das Problem behoben bekomme. Ansonsten werde ich wohl oder uebel in den MusicStore etc. fahren muessen, dass die sich meinem Problem annehmen.
Bin ueber jeden Ratschlag dankbar!
Schoenen Tag wuensche ich euch.
Timo (Pejora)