Erneut vielen Dank für Eure rege Anteilnahme.
Üben auf eDrums ist immer noch besser, als gar nicht üben. Das habe ich verstanden. Und das ein Probenraum eine gute Lösung wäre, bei dem man vielleicht noch zusätzlich bei der Anschaffung des Schlagzeuges Mitinteressenten finden kann, auch.
Für einen Raum braucht man in meinem Wohnort viel Glück oder noch mehr Geld (Nein, ich lebe nicht in Tokyo). Trotzdem werde ich Augen und Ohren offen halten.
Ansonsten sympathisiere ich mit gebrauchten analogen Drums und schaue an den üblichen Orten und Buchten. Weiterhin habe ich mich mit mit den verschiedenen Glaubensrichtungen beim Bau eines Podests gegen Trittschall vertraut gemacht und werde wohl ein Tennisballjünger.
Heute habe ich mir dann mal angeschaut, auf was für einem Schlagzeug mein Sohn denn lernt. Ich wollte sehen wie viele und welche Kessel das Ding hat und wie groß die Basstrommel ist. Ich staunte nicht schlecht, das Schlagzeug ist von Ludwig. Das sagt (inzwischen) sogar mir was und mit Sicherheit liegt das in der Anschaffung weit über meinem Budget.
Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden, auch wenn ich eigentlich das Thema wechseln müßte: "Worauf achten? Suche A-Drum für Einsteiger."