Servus liebe Mitstreiter,
ich habe ein relativ doofes Problem.
Da ich seit längerem (2 Monate) einen nicht so lustigen Schmerz im Handgelenk hab, bin ich dann heute doch mal zum Arzt. Der meinte, es ist ne Entzündung des ersten Strecksehnenfaches (...aha! ) und bei Schlagzeuger wohl häufiger.
Der fachliche Ausdruck dafür heißt „Tendovaginitis de Quervain“, Hausfrauendaumen oder auch Waschfrauen-Verstauchung. Klingt witzig, isses aber gar nicht so sehr.
Das Ganze soll von ner Überbelastung herrühren, was mich nicht wundert, weil ich die Woche vorher acht Tage lang 4h Shows, und die Wochen davor auch sehr viel gespielt hab.
Nun hab ich aber etwas Angst bekommen, weil der Arzt meinte, das könnte richtig böse werden und er hätte auch schon einige Schlagzeug“karrieren“ deswegen enden sehen.
Auch meinte er, es würde um die drei Monate brauchen um zu heilen und ich könne aber außer schienen und schonen nix machen. Beides ist aber natürlich irgendwie a bissl schlecht wenn man mit Drumming sein Geld verdient.
Nun meine Frage:
Hatte jemand sowas schon mal oder hat es? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht?
Ich hab nämlich jetzt keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich will neben den Gigs, die jetzt nicht sooo zahlreich wären im Winter, unbedingt auch üben, sonst geh ich die Decke hoch.
Andererseits will ich natürlich unbedingt vermeiden, ein Drummer-Invalide zu werden, bzw. eine Operation machen lassen zu müssen.
Hiiilllffeeeee