braindead-animal mit Summer's Ocean live - Drei Videos vom Gig in Hofheim online

• So, dann mal was für die Ohren zu diesem Thema
    Mit Acryl auf einem 60.Geburtstag:

Summer's Ocean Touch of Rain Live

Für Ohren und Augen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Neuer Song ist online:
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

8 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

• ok, dann mal los :D

1. der song gefällt mir gut ... nur den allerletzten schluss kann ich noch net so ganz einordnen, der kam mir grad bissi "kompositorisch unmotiviert" rüber
    2. ich mag die stimme vom sänger
    3. den gitarrensound mag ich auch ... nur seine time im ruhigen teil mag ich net so sehr :whistling: ... solo später kann absolut was
    4. die plastiktrömmelchen klingen ziemlich geil ... stäbchen sind nicht immer die schlechteste wahl, wenn man damit ein kleines bissle gas geben kann, klingt das meist um klassen besser als mit stix und gestreichelt ...
    5. tja, eigentlich klingt die komplette aufnahme gut ... das würden mich jetzt doch ein paar details interessieren

als bekennender minimalist finde ich last but not least auch dein schlagzeugspiel zu dem song gut. punkt. :thumbup:

von diesem gig kannst du von mir aus gerne noch mehr hier reinstellen ...

grüssle

• Sänger hat ne gute, interessante Stimme. Aufnahme an sich ist soweit gut gemischt für einfach mal live mitgeschnitten.
    Die beiden Doppelbassdrumschläge im ruhigen Teil kommen immer etwas unsauber. Generell ist es im langsamen Teil
    "wackelig". Dafür gehts es tight nach vorne, wenn ihr Gas gebt. Gitarrensolo ist genial!

Mir gefällts. Wenn ihr mal öffentlich gigt, sag rechtzeitig bescheid. :)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Danke für die Kommentare!
    Für mich war es erst Mal wichtig, überhaupt halbwegs gut die Songs spielen zu können. Ich hatte drei Wochen und so etwa sechs Proben Zeit, mir die 21 Songs drauf zu schaffen. Dass nicht jeder Groove, den ich live spielte, so bleiben wird, ist klar. Umso dankbarer bin ich für die Aufnahme und für eure Bemerkungen, da so doch einige Schwächen sich offenbaren. Für den ruhigen Teil von Touch of Rain habe ich noch Ideen.
    Zum Gig selber möchte ich noch bemerken, dass er viel Spaß gemacht hat, weil die Leute abgegangen sind. Vielleicht auch deswegen zieht sich der schnelle Teil etwas und wir hätten den Wechsel anders gestalten können. Irgenwie freue ich mich auf die kommenden Proben, um so etwas z.B. dann zu optimieren.
    Aufgenommen wurde das mit einem 24-Spur-Recorder. Bei mir hingen oben zwei Kondenser von Neumann, das Plastik wurde mit meinen Sennheiser E604 und Audio Technica Pro 25 eingefangen. An der Snare hing noch ein Mikro von AKG. Der Mischer macht das seit mehreren Jahrzehnten und ich denke, das ist auch zu hören. Zudem hat er einige Zeit in seinem Studio mit dem Abmischen der Aufnahme verbracht.
    Mal sehen, ob ich noch mehr Songs hier reinstellen werde.

• Moin,

Für mich war es erst Mal wichtig, überhaupt halbwegs gut die Songs spielen zu können

und dafür auch noch Lob zu kassieren, ist ja schon frech. :)

Aufgenommen wurde das mit einem 24-Spur-Recorder

Gut, das ist bescheiden. Aber dafür klingt es eigentlich ganz gut.

Kondenser von Neumann,

Ja, ist nicht optimal, aber was will man machen, wenn man keinen Platz hat.

ein Mikro von AKG

C 518?
    Man gönnt sich ja sonst nichts.

Musikalisch fällt erst mal der Sänger auf, der ist schon speziell, hat einen hohen Wiedererkennungswert und er ist vor allem eins: gut.
    Das ist nicht allzu häufig im Amateurbereich anzutreffen.
    Die Instrumente wirken nicht immer optimal zusammen, was an der Probepraxis liegen wird (eben mal schnell das Programm hochziehen, kann ja nicht verlustfrei laufen), allerdings hört man da überall ordentliches Potential. Das Schlagzeug wirkt oft zurückhaltend, man hätte hier und dort noch frickeln können, andererseits wird so die Spannung erhöht und der Sänger kann noch besser leuchten.
    Gitarre und Keyboard finde ich nicht optimal klanglich harmonisch, Gitarre klingt sehr natürlich, fein-drahtig-sanft, etwas nadelig, aber mit Samtüberzug, Keyboard deutlich künstlich dick und rund, etwas aufgeblasen. Das haben Purple damals besser gelöst (ja, irgendwo muss die Latte ja hängen). Spielerisch amtlich. Der Gitarrenmann hat wahrscheinlich mal heimlich im Keller geübt.
    Die Becken gefallen mir sehr gut. Die Snare klingt auch super. Die Bass Drum ist mir einen Ticken zu klickig.
    Der Schluss ist sehr merkwürdig.

Ich muss endlich mal meinen Kopfhörer holen, damit ich die schlechten Mikros mal abhören kann, haha.

Hau rein!
    Jürgen

• man hätte hier und dort noch frickeln können,

Nein, das finde ich überhaupt nicht. Das sparsame Spiel gefällt
    mir prinzipiell gut. Ich bin da ziemlich bei Maddin (was mich
    in eine tiefe Krise stürzen kann) und ich beschränke mich mal
    aufs Getrommel. Mir fehlt etwas die Autorität und das Souveräne
    im Spiel. Das klingt einigermaßen nebulös. Ich versuch's mal so:
    keinesfalls mehr spielen, aber dafür satter und fetter im Groove
    sitzen. Weißt Du was ich meine?

Bin gespannt auf weitere Aufnahmen
    Frank

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Mahlzeit,

mit Kopfhörer fällt mir dann doch noch auf, dass die gesamte Aufnahme etwas Unnatürliches hat, ein Effekt, der mir auch bei eigenen Aufnahmen im Internet schon aufgefallen ist, vielleicht ist mp3 doch irgendwie nicht ganz so toll wie mehr.
    Jetzt wird auch ein bisschen die Kleine Trommel schwächer und die Becken verwaschener, der Ping auf dem Becken wird fächerig.
    Also ganz klar: da müssen Stöcke her. Punkt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Das nächste Mal dann auch Orange statt Blau, dann knallt es mehr.

• Richtig gutes Video!

Guter Sound (wesentlich homogener wie live), Sänger hat 'ne markante Stimme, Gitarre ist nicht so aufdringlich wie live, Drums kommen auch gut rüber. Einzig der Bass könnte ein bißchen mehr pumpen (könnte aber auch an der hier gerade mal ausreichenden Abhöre liegen).

Für ein Live-Video sehr gut gelungen (habt Ihr den Sound aus dem Pult gezogen?) - ich wünschte, wir hätten auch mal so eins... ^^

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Ja, die Signale wurden direkt vor der Mischereinheit gezogen, d.h., dass der Gitarrist der anderen Band (Mike Burn and Friends) in seinem Studio unverfälschte Signale zur Verfügung hatte. Da er er nicht nur gut an der Gitarre ist, klingt sein Mix anders (im Zweifelsfall besser) als das, was ihr live gehört habt. Er ist auch derjenige, der normalerweise live bei uns die Regler bedient. Aber, da er sich nicht teilen konnte, war eben jemand anderes für den Liveklang verantwortlich.

• Moin,

ich muss mir das morgen mal mit dem Kopfhörer anhören, aber irgendwie sieht das so aus, als dürfte das gerne so weiter gehen,
    sowohl das Zusammenspiel als auch die Technik hätte so manche Freizeit-Kapelle auch gerne.

Grüße
    Jürgen

• Mir macht da das Zuhören spaß. Schön, dass es endlich bei Dir mit einer sehr vernünftigen Band geklappt hat.
    Keep on!

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!