Kabeldurchführung BD-Fell??

• Zitat von »Rolidrummi«
    Aber was spricht gegen eine hochwertige Klinken Zargenbuchse wie sie 1000de Gitarristen benutzen (gerne in vergoldeter Ausführung) an Stelle des Luftloches im Kessel.

Klinke? Ist die Standard-Mikrokabelverbindung nicht XLR?

Ja wenn ich es recht bedenke ist XLR notwendig bei Mikros mit Phantompower. In so fern währe ein 20 mm Loch nötig. (Was mich jetzt auch nicht stören würde offen gesagt)

• Im professionellen Bereich macht sowas durchaus Sinn. Da gibts ein Tourschlagzeug, das nur auf großen Bühnen eingesetzt wird mit fest installiertem Mikro und eigenen Roadies sowie Tonmännern. Für den Hausgebrauch halte ich sowas aber für übertrieben bzw. nicht praxistauglich. Oder willst du die Grenzfläche bzw. das Mikro fest installieren (Transport) und dann jedem Tonmann vorschreiben, dass er damit so klarkommen muss?

Ein am Resoloch aufliegendes Kabel ist i.d.R. nur beim Einsatz einer Grenzfläche problematisch. Stellt man zusätzlich zur Grenzfläche noch ein Mikro in den hinteren Bereich (Reso) der BD, kann man das Grenzflächenkabel ganz easy an dessen Stativ fixieren. Komme grad direkt aus dem Studio - dort haben wir das jüngst genauso praktiziert.

Kurzum: Wenn du wissen willst, wie genau die das gemacht haben, ists wohl wirklich das beste (wie schon gesagt wurde), wenn du die Band direkt kontaktierst. Es nachzumachen halte ich aber für übertrieben, wenn du nicht so professionell wie die unterwegs bist.

Also als ich noch mit meiner Hobby-Kapelle viel unterwegs war hatte ich auch ein fest eingebautes Mic, bei geschlossenem Reso. Es hat sich kein einziger Tonmann beklagt, im Gegenteil.
    Wie es gemacht ist, wurde ja gelöst. Ich dachte sowas gibt es in fertig.
    Allerdings war die Sache grundsätzlich für mich interessant, da ich ein geschlossenes Reso immer noch am schönsten finde.

Danke für alle Antworten und Anregungen ! :thumbup:

Nachdem die Frage des TS ja so gut wie beantwortet wäre, kann ich es ja sagen:

Florence

Ja....die Florence....da könnte man auch einen thread eröffnen, passt aber nicht so in dieses Forum.....obwohl ich noch nie so einen perfekten Drumsound gehört habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!