Hi,
ich habe das "Glück" über meiner WG nen kostenlosen Proberaum zu besitzen. Nun bin ich bald 5 Monate in Finnland und naja kurze Geschichte:
Auf ner WG Party, auf der ich nicht war, habe ich den Schlüssel zum Proberaum mitgenommen, weil ich da oben Schlagzeug, zwei Gitarren, einen Bass, zwei Verstärker habe. Ich schätze mal, das ich da einen Gebrauchtwert von ca. 2500 Euro habe. (eher mehr)
Nun hatte meine Mitbewohnerin ihren 200 Euro Bass da stehen und hat den rausgeholt, indem sie das uralte Schloss mit nem Innensechkant auf gemacht hat. Ja, ich bin reichlich bedient und angepisst.
Meine 1. Frage wäre, wie würdet ihr reagieren? (Außer nem Cholerischen Wutanfall, den ich mir nicht verkneifen konnte)
2. Was würdet ihr machen?
3. Kann man (vertretbarer Preis/Aufwand) diese standard Türschlösser durch Sicherheitsschlößer tauschen?
Ich habe mir 24 Stunden überlegt wie ich reagieren sollte. Von Auszug jetzt, Auszug vor dem Finnland Aufenthalt, Instrumente bei Eltern unterstellen bis hin zu Sicherheitsstandard erhöhen war alles dabei.
Ich bin einfach ratlos, traurig, enttäuscht und immer noch sehr sehr angespannt ...