Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Metronom. Dabei habe ich besondere Ansprüche, die im Wesentlichen sind, dass ich kaum Ansprüche habe.
Das Gerät soll an einem mobilen Schlagzeug befestigt werden und deshalb möglichst kompakt sein.
Das aller Allerwichtigste ist aber: Wenn man auf Start drückt, muss das Gerät ohne merkliche Verzögerung starten.
Meine Anforderungen:
- keine Zeitverzögerung beim Starten
- möglichst kompakt
- Kopfhörerausgang
- großer Start/Stop-Knopf
- Tempo schnell änderbar (am liebsten Drehknopf)
unwichtig sind
- Intervalle
- Lautstärke
- besonderer Tempo-Umfang
- Speicherplätze
- und sonstige Spielereien
Ich besitze eine Tama Rhythm watch, einen Millenium Rhythm Pumper, eine Thomann CTM-500 Stimmgerät-Metronom-Kombi und hatte mal einen Korg KDM.
Momentan nutze ich den Rhythm Pumper, der ist mir aber zu groß. Das Stimmgerät ist leider keine Alternative, weil es eine Zeitverzögerung beim Starten gibt.
Prinzipiell wäre aber genau so ein Gerät optimal. Es fällt mir aber schwer, alle auf dem Markt befindlichen Kompakt-Metronome auf deren Zeitverzögerung zu testen. Deshalb die Frage an Besitzende:
Gibt es ein Gerät, das meine Wünsche erfüllt?
Level 2: Gibt es erschwingliche Metronome mit Percussionsounds statt Tinitus? Ich benutze live sehr gerne das Metronom vom Td-12 mit Rassel-Sound: Das ist angenehm und gibt keinen klinisch-korrekten Click vor. Ich habe also ein wenig Spielraum, ohne das Tempo zu verlieren. Ein kompaktes Metronom mit Rasselsound wäre deshalb mein absoluter Favorit. Oder muss ich mir dazu ein Smartphone an mein Schlagzeug nageln?
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Ich freue mich auch über Links zu passenden Threads.