• Hallo,

hmm

also sagen wir mal so, mir werden so um die 500-600 EUR zur Verfügung stehen.
    Welche Beckensets oder Becken von Zildjian sind denn dann empfehlenswert?

Mfg
    Stefan

• also beckeset, würde ich eher von Paiste die Alpha-serie empfehlen oder vielleicht von Sabian die AA.

ansonsten nur ein becken oder 2 zu kaufen, wären 600 schon ideal...

von Zildjian würde ich Avedis empfehlen, die sind ziehmlich geil, aber ich denke auch ein wenig teurer...

muss er zildjian sein?

• Hi,

also ich war auf der musikmesse Frankfurt letzten Samstag... hab da alle Becken ausprobiert....(stick raus und angespielt :))

Zildjian hat mich schon überzeugt, das muss ich sagen!
    Und nicht aus dem Grund weil ES Zildjian ist sondern weil das wirklich Qualität ist. Hab Zildjian jetzt auch schon paar mal bei Freunden gespielt die waren wirklich gut.

Ist denn Sabian mit Zildjian zu vergleichen, ich weiß die sind auch nicht schlecht, aber haben die auch gehämmerte Becken?

Mfg
    Stefan

• Zitat

Original von DEP

Ist denn Sabian mit Zildjian zu vergleichen, ich weiß die sind auch nicht schlecht, aber haben die auch gehämmerte Becken?

Das hat glaube ich jeder Beckenhersteller :D

Zum Thema:
    Für 500-600€ kriegst du deutlich bessere Cymbals als die ZXT, deren Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau ist.

Welche Musikrichtungen willst du denn damit spielen?

• Hallo,

also ich spiele vorwiegend New Rock ( a lá´Linkin Park ) aber auch Jazz ab und zu ich habe mich da eh noch nicht so fest gelegt, weil ich ja noch Anfänger bin.
    Aber auf keinen Fall richtigen Hard Rock eigentlich immer sowas wie Linkin Park.

Wäre sehr schön wenn mir da jemand sagen könnte was ich mit dem Geld am gescheitesten anstelle, weil 600 EUR sind kein Pappenstiel....

Danke schonmal :)
    Mfg
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von detp ()

• Hallo!

Hey hey, das ist doch was 444,- dann bleibt sogar noch Geld für den Eleminator Hi-Hat von Pearl oder Splash Becken... danke für den Tipp!

Und die Avedis-Serie ist also ein Allroundset für alle Stilrichtungen offen?
    WIe sind die im Klang?

Mfg
    Stefan

• das sind eigentlich schon richtige profi becken. abe cunningham von den deftones spielt sie auch.

ja, das sind absolute allround becken und klingen echt geil. genau kann ich den sound nun leider auch nich beschreieben. sie klingen aber meiner meinung nach hell und schoen.

• Kuckst du mal hier, da ist das Beckensetup vom Herrn Bourdon, ich glaub der weiß am besten mit welchen Becken man Linkin Park spielt...

http://www.zildjian.com/artist.asp?id=207&gr=PM

Wenn du die Avedis nimmst würd ich noch mindestens ein zweites Crash dazu nehmen, in 18".
    Dafür sollte die Kohle noch reichen...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• also dann doch besser das power set. der zweite link also. allein schon wegen der mastersound hi-hat *sabber*

bei dem allroundset steht zwar auch mastersound hi-hat, sollte aber eigentlich ne new beat sein.

• Zildjian bedeutet aber nicht immer Qualität.

Und ich denke auch die anderen Marken machen super Becken.
    Vielleicht hast du immer nur teuere becken angetestet.

geh mal in einen laden und teste dort z.B. ein ZXT und ein Paiste 2002 an. das Paiste wird dir sicherlich besser gefallen.

Ich würde an deiner stelle nochmal in einen shop gehen und die ZXT antestet.
    du hast gesagtm du hast Zildjian probiert... aber auch die ZXT?

Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind, ich denk nur für den preis kriegst du auch was besseres her...

gruß, marc

• Für Linkin Park etc. kann ich dir auch die Expression Serie von Anatolian ans Herz legen.
    Die Baris-Serie tut es ebenfalls, hat vor allem ein großes dynamisches Spektrum, was dir ja zugute kommen dürfte.
    Die Istnabul Alchemy Serie würde auch passen.

• Wieso willst du unbedingt deinen Helden immitieren? Die beiden Beckensets sind an sich nicht schlecht, aber: Der Unterschied lieg IMHO nur im dickeren Ridebecken. Jtzt mußt du dir überlegen, was für einen Sound du willst. Das dickere ist pingig, aber nur schwer auf der Kante zu nageln und da bisweilen etwas träge. Das dünnere Ride hat mehr Rauschen, dafür weniger Ping, ist aber gut durchzucrashen, wenn es mal richtig abegehn soll.
    Darüber hinaus ist das 16er für LP ähnliche Musik viel zu klein. Also ein 17er sollte es mindestens sein, wobei das schon schnell an seine Grenzen kommt. Ich würde zu 18/19 tendieren.
    Dann geh einfach zu ebay und schau welche Becken du da bekommst, ein 20" Avedis Ride komtm alle paar Tage rein und ne 14" Avedis Hihat ist auch dauernd zu finden. Evtl müßtest du dir dann dein Crash deiner Wahl noch neu kaufen. Ne New Beat gibt es bei ebay für ca 180, ein 20 Medium Ride sollte auch für 150 drin sein. hast du also 330 ausgegeben. Falls du Glück hast bekommst du ein 16" Crash für ca 100€ Sind im günstigsten Falle also 430. Da hast du immer noch Kohle über und kannst dir ein 18" Crash neu dazu kaufen.
    Merke: Ebay lohnt.
    Hier mal ein paar lohneswerte Links:

1
    2
    3 4 5

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!