• Hallo !

Also erstmal recht herzlichen Dank für die Links!

Immitieren will ich hier niemanden, ich kriege lediglich Anregungen durch meine "Helden" :).

Und die Avedis Serie passt dann aber auf jeden Fall?

• 1.

Zitat

Ist denn Sabian mit Zildjian zu vergleichen

Ja, aber nur bei schönem Wetter.
    2. Bevor man zu brillianten Aveden greift, sollte man sich darüber im klaren sein, was man sich da antut!
    3.

Zitat

geh mal in einen laden und teste dort z.B. ein ZXT und ein Paiste 2002 an. das Paiste wird dir sicherlich besser gefallen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die 2002er sind ne Top-Serie und kosten auch dementsprechend. Die ZXT sind gute Einsteigerbecken. Allerdings würde ich z.B. vom Sound her (also nicht von der Quali her) eher zu den ZXT tendieren, da ich die 2002er crashes einfach nicht leiden kann! Also ist das überhaupt nicht wahr, dass die 2002er einem besser gefallen müssen, obwohl die Quali natürlich höher ist.
    4+5. Chesterhead hat recht, Ebay ist wohl das beste. Allerdings solltest du vielleicht noch ein bisschen antesten, damit dir klar wird was du eigentlich willst. Was du auf der Musikmesse angetestet hast würde ich gern wissen, wenn du noch fragst ob man "Zildjian mit Sabian vergleichen kann".
    6.

Zitat

Immitieren will ich hier niemanden, ich kriege lediglich Anregungen durch meine "Helden"

Naja, wenn du das so siehst...es sieht ein bissl anders aus, wenn man sich den Thread durchliest...
    Außerdem ist der LP drumsound nicht gerade das, was man einen natürlichen drumsound nennen würde und das gilt für alle Teile, von der Snare bis zu den Becken.
    Ach und nochwas: ich will dir dein Weltbild keinesfalls zerstören, aber vielleicht solltest du dir auch andere drummer ansehen...der liebe Herr Bourdon hat nämlich eine etwas (nennen wir sie mal) eigenwillige Anschlagtechnik (ich sag nur arme Hihat!!!)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Hallo!

Also ich frage dawegen, weil ich noch nicht so lange im Geschäft bin und daher auf eueren fachkundigen Rat hoffte, den ich auch bekam :) danke an alle.

Wer hat eigentlich den Ausdruck "Held" in die Welt gesetzt.....und was soll das mit meinem Weltbild....................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!