Hey Leute,
seit kurzem kann ich neben einer DR Maple 18x18 Bassdrum auch zwei wunderschöne Beech Infinite Toms in 10x7 und 14x12 mein Eigen nennen.
Wenn ich jetzt noch meine 13x4 Maple Snare dazu stelle, dann ist mein kleines Set komplett.
Leider missfällt mir die Optik.
Die Bassdrum ist in einem Satin Rot lackiert worden, das kleine Tom ist mattschwarz, das große cremeweiß (alle drei sauber vom Herrsteller lackiert) die Snare (da Eigenbau) wurde von mir Ebenholzfarben gebeizt.
Ausserdem stimmen die Böckchen der Bass (Toastlugs) nicht mit denen der Toms (Sonor) überein. Dass die Snare Tubelugs hat ist wirklich nicht dramatisch, Snares unterscheiden sich ja meistens vom Rest des Sets.
Auch der Holzunterschied von Buche zu Ahorn stört mich nicht weiter, das finde ich marginal, gerade bei 18". Da kann man mit Fellen mehr Unterschied anrichten.
Nun die Ideen: Ich lackiere die Bassdrum schwarz (vom Fachmann, da ich keine Silk Oberfläche hinbekomme) und die Snare weiß. Dann habe ich zwei weiße und schwarze Anteile im Set.
Oder umgekehrt: Bassdrum weiß und Snare schwarz.
Oder alles Weiß.
Oder alles Schwarz.
Dann bleibt noch die Frage ob ich die Toast Böckchen auf der Bassdrum ersetze (da die Schraubenmaße allerdings nicht übereinstimmen, müsste ich je eine Reihe der Löcher verschliessen und neue bohren).
Bisher tendiere ich zu: Bass schwarz und Lugs ersetzen, Toms so lassen und Snare weiß lackieren.
Allerdings finde ich auch Sparkle Finishes immer noch super oder Holzfuniere oder oder oder. Jedoch sehen die Toms in dem Silk Finnish umwerfend aus.
Daher bin ich für Anregungen sehr dankbar, da ich manchmal das offensichtlichste nicht sehe (das "der Ochs vorm Berg" Syndrom)
Legt mal los....
P.s. Wisst ihr, warum der Mac bzw. Iphone die Bilder beim Hochladen immer dreht?