Ich bin nicht sicher, aber ich denke ich benötige 2 solche Direct Drive Adapter für eine Mapex Falcon DofuMa, oder?
Ist das zutreffend?
Mapex Falcon Direct Drive 2 Adapter oder einen für Doppelpedal
-
-
Jupp
-
Dann ist Aufrüsten aber ganz schön happig und teuer...
-
Im Gegensatz zu vielen anderen Fußmaschinen geht das bei der Falcon aber wenigstens.
Ich hatte das Glück und hab die Direct Drive Teile gleich beim Kauf mit dazu bekommen aber leider hat Thomann die Maschine mittlerweile wohl überhaupt nicht mehr im Angebot. -
Kommt eine neue Falcon?
-
Kann ich dir leider nicht sagen. Hab auf der Mapex Seite zumindest nix darüber gefunden.
Warum Thomann die aus dem Programm genommen hat, ist mir auch rätselhaft. Ich finde die Maschine ist ne gute Alternative zur Cobra und Eli. -
ich hab gehört das die gesammte 1000er hardware einen relaunch bekommt dann soll ne neue falcon und auch das passende hihatstativ kommen. die falcon soll dann die direct drive erweiterungen dabei haben
-
-
ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, deswegen mal die Frage hier:
Hat einer von euch Probleme damit, dass die Falcons nach kurzer Zeit anfingen zu quietschen? Bei mir ist mir das heute NUR beim linken Pedal aufgefallen, welches auch mit kürzerer Zeit ausschwingt, als das rechte ( aber das ist ja auch relativ normal durch die Welle usw.) - ich habe das Pedal ca. 4 Wochen, habe es gebraucht gekauft, es war so gut wie neu, Garantie habe ich eigentlich auch noch...
das Quietschen ist schon relativ laut im Vergleich zu anderen ähnlichen Geräuschen von anderen Fußmaschienen, die ich gehört habe...
weiß zufällig einer woran das liegen könnte? muss einfach nur ein Tropfen Öl an eine bestimmte Stelle? ( weiß auch nicht genau wo der hin sollte, es quietscht nur bei Belastung, wenn man es einfach so bewegt, gibt es keinen Ton von sich )
Trotz allem ist immer noch ein hammer Teil -
Bei mir war es am nur ganz Anfang.
Die Gummimanschette ein wenig massieren, kneten und unterschieliche Längen mit der Kupplung auszuprobieren kann helfen. -
Schau erstmal, ob des an dem Kardangelenken der Welle liegt. Sollte hier eine Ölung nicht helfen, so kann das auch gerne mal an der Federaufnahme liegen. Check das mal...
-
okay sorry Leute, das hat sich jetzt schon erledigt, ich habe das ganze kurz gecheckt und einfach mal das linke Pedal abgebaut und wieder dran und dann wars weg...ich glaube, da war vielleicht nur ne Schraube von der Welle nicht richtig festgedreht und die hat dann bei Belastung gequietscht ( wie gesagt, bei anstoßen mit der Hand war es ja auch stille ) - tut mir Leid^^
-
Überprüfe lieber trotzdem mal die Kardangelenke. Die müssen immer gut geschmiert sein, da sie eine hohe Belastung aushalten müssen. Schlechte Schmierung --> schnellerer Verschleiß...
-
okay mach ich später mal...so alt ist das Pedal nicht und durch den Gummischutz dürfte die Schmiere auch noch ein wenig halten ( falls da welche drin ist ) - außerdem müsste ich erstmal gucken, wie ich das Gummi da abgepopelt kriege...hab ich mir noch nicht angeguckt..
-
Ok, hatte jetzt nicht auf dem Schirm, daß da Gummischützer drauf sind. Bei anderen Pedalen ist das ja leider nicht, da lässt die Schmireung auch durch das Anfassen und Aus- und Einpacken gerne mal nach.
-
Es kann auch wgen einer zu großen Spannung der Kardanwlee/des Gelenkes entstehen, falls Du sie sehr gespreizt auseinander eingestellt hast.
Check das ggf. mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!