Einfache Songs zum mitspielen

• Hallo Leute !

Welche Songs eignen sich für absoluten Anfänger zum mitspielen?
    Stilrichtung Rock/Metal
    Beim TD 6V spiele ich zum Slow Rock, klappt schon einigermaßen :)
    Gibt es evtl. einfache Weihnachtssongs?

Gruß Boris

• Naja "einfach", "Rock/Metal" UND "Weihnachten" - das sind schon recht eigene Kriterien ;)

Wenn du einfach Rock Nummer suchst, dann nimm Sachen wie "Weatherman" von Sub7even oder, wenns geshuffelt sein darf/soll sowas wie "I'm Yours" von Jason Mraz.
    Ne einfache Rock/Metal Nummer - mit ein paar 16tel Bassdrums - wäre z.B. "Ice Queen" von Within Temptation. Etwas scneller: "Nemo" von Nightwish.

EDIT: Weihnachten im 6/8: "John Lennon - Happy Xmas (War is over)" - Und, nicht zu vergessen, natürlich Wham mit "Last Christmas" :D

Das wären Sachen, die mir spontan so einfallen. Viel Spaß + Erfolg!

• Onkel Tom - Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann :D

Ist aber glaub ich nichts für absolute Anfänger.

Kannst ja noch "Warriors of the World" von Manowar spielen, das hab ich meinen Schülern immer als ersten Song vorgesetzt. Zwar nicht weihnachtlich, das Lied geht aber zu so ziemlich jedem Anlass :whistling:

• Hallo!

Habe mich wohl falsch ausgedrückt ,meinte einen von den klassischen Weihnachtssongs( z.B.Stille Nacht etc.)
    die man am Drumset nachspielen kann.
    DBDDW
    kann wenig mit den Bands anfangen.
    Bin ein Kind der 80er ;) ( frühe Metallica, Slayer, Maiden,ACDC,Cryptic Slaughter etc.)
    Song den ich irgendwann mal spielen können möchte (hoffentlich nicht erst mit 60 :( ),
    wäre Coverversion von Lowlife von Napalm Death (original Crypti Slaughter)
    http://www.youtube.com/watch?v=-bt9sGgkI8Q

Stimmt, den Song von Manowar habe ich auch auf meinem Player, find ich gut!

Wie siehts aus mit Songs von ACDC?

Gruß Boris

• "highway to hell" sollte auch ein anfänger hinbekommen oder vll was von rammstein? "ich will" zb.

..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

• Na, bin eher ein Kind der 70er und habe fast ausschliesslich Songs des nicht mehr ganz neuen Jahrtausends über mein
    Unterricht gelernt, und habs bisher überlebt. Kannst Dir die vorgeschlagenen Songs ja wenigstens mal anhören - schon,
    um ein Gefühl zu bekommen, was hier allgemein als "einfach" gilt. In Zeiten von YouTube ja nun kein Problem mehr.

• ganz viele songs eignen sich zum mitspielen ... es muss ja nicht "eins zu eins" gecovert sein ... nimm einen song eher als musikalisches metronom und schau, was du dazu hinkriegst ... die wichtigen dinge ("puls" erkennen und "tempo halten") kannst du auch trainieren, wenn du nur 4tel mit der hihat spielst ... wenn das klappt, gehst einen schritt weiter

vorteil dieser methode: du bestimmst den schwierigkeitsgrad selbst

• Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps.

habe den Rat von trommelfrosch befolgt, und mich gestern an "Warriors of the World" und

"No sleep till Brooklyn " versucht. Geht einigermaßen,aber ist natürlich noch verbesserungwürdig.

ACDC werde ich auch noch versuchen, ist eine der Bands mit der ich groß geworden bin.

Gruß Boris

P.S.

Passt nicht ganz hier her aber kennt jemand einen guten Lehrer der sich auch mit E-Drums auskennt?

PLZ: 15569

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!