Wer braucht noch eine Salatschleuder?
-
-
hat was
-
-
Vielen Dank für eure Beiträge!
Lachmuskeltraining erfolgreich absolviert! -
sschon lustig,funktioniert aber nicht bei allen größen...
-
Das erinnert mich an einen Boxenstop bei der Formel 1...
-
Ich find's cool! Ist dann natürlich ein Preisfrage, denn soooo oft wird der Amateur nicht viele Felle auf einmal wechseln wollen. Und da liegt sicher die Stärke des Geräts (+ natürlich die mehr oder weniger gleichmäßige Spannung).
-
Mit den Größen muss ich wohl widersprechen, da sind mehrere Stadardgrößen drin. Gut ob der jetzt noch 8", 18" oder BD händeln kann bezweifel ich auch. Aber fürs normale Setup sollte es reichen.
Ich würde mir aber auch mehr Sorgen um die Gewinde machen.
-
Für den schnellen Fellwechsel kann man auch einfach die ganz kleine Bosch-Bohrmaschine kaufen. das dauert dann auch keine 5minuten und weiter gehts...
-
Stimmt. Nur nicht vergessen, dass mit einer Bohrmaschine das anziehen mit Vorsicht zu genießen ist
-
Jap, hab für schnelles lösen und anfängliches Anziehen auch einen Aufsatz für einen Akku-Bohrschrauber.
Das Feinstimmen muss sowieso von Hand gemacht werden. -
zusammengefügt (und nach Drumtech verschoben, da sie´s wohl wirklich ernst meinen), Gruß Chuck
Schnelle Fellwechsel und gleichzeitig in einem Arbeitsgang das Fell stimmen?
Interessante Erfindung, schaut selber:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und hier die zweite Salatschleuder. Find ich ganz cool eigentlich. (hatten wir bestimmt schon mal irgendwo!? aber passt trotzdem gut hier rein)
-
Und hier die zweite Salatschleuder. Find ich ganz cool eigentlich. (hatten wir bestimmt schon mal irgendwo!? aber passt trotzdem gut hier rein)
...so spätestens jetzt muss der Thread aber zurück in die Kategorie: (Sch)Lachzeug
-
Gut, das zweite Video bei Firchie hat lächerliche Askpekte aber an sich finde ich beide Erfindungen interessant und ich weiß nicht, was eure Lachmuskeln da so anregt.
Gerade die erste Salatschleuder ist für Trommeln mit dünnen Spannringen eine geniale Erfindung. Gleichmäßiger kann man den Druck nicht auf alle Spannschrauben verteilen und somit einem Verbiegen der Spannreifen vorbeugen. Eine annähernd gute Stimmung sollte auch leichter erreicht werden. Ich finde das besser als jeden Tunebot und andere Stimmgeräte, die auf dem Markt sind.VG André
-
Hand aufs Herz - wie oft wechselt ihr Felle? Und wie oft ist dabei sehr große Eile geboten?
-
Die Geschwindigkeit habe ich nicht erwähnt, weil sie für mich tatsächlich nebensächlich bei dem ersten System ist.
Mir gefällt die absolut gleichmäßige Spannung, die ich damit erzeugen kann, mit den oben genannten Vorteilen.VG André
-
Die Salatschleuder ist ja echt der Wahnsinn !!
Auf jeden Fall nen Lacher wert !!!
-
Also ich würde mir für 99E eher den Tru Tuner als den Tunebot zulegen. Geht man davon aus, dass alle Stimmschrauben gleich lang sind und die Spannböckchen alle denselben Abstand zum Kesselgrat haben, kann man damit das Fell sehr genau zentrieren. Feinstimmen muss man danach natürlich noch, aber das Fell sitzt garantiert mittig und gerade.
Hab schon überlegt mir zehn Kurbelstimmschlüssel zu kaufen und mir die Platte selbst anzufertigen. Mal gespannt was das Gerät kosten soll
Gruß
Peter
-
Das erste dings finde ich super. Eine ganz simples Gerät mit simplem Nutzen, so Sachen finde ich toll. Ich meine, jeder der sich mal ernsthaft mit dem Stimmen einer Trommel beschäftigt hat weiß, dass man da noch fine-tuning machen muss. Aber vorher versucht man eigentlich erstmal (Ich zumindest, und alle die ich kenne) möglichst gleichmäßig ne leichte Spannung aufzubauen.
Ich würde an dem Ding auf keinen Fall so rumreißen wie im ersten Video...das sehe ich als nicht sehr Material schonend und etwas kritisch. Aber generell, auch wenn ich nur wirklich selten die Felle wechsele, würde ich mir so ein Ding für nen 10er oder gar 20er mal zulegen, das sieht nicht so aus als würds jemals kaputt gehen und mir geht das Schrauben gedrehe immer furchtbar auf den Keks, selbst wenn ich nur ein Fell aufziehe.
Das zweite Ding erinnert mich an diese super schnell stimmbaren Pauken...interessant, gibt bestimmt Leute für die das genau das richtige wär aber ganz bestimmt nicht für mich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!