Alte Paiste HiHat
-
-
Hi,
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um eine Paiste Giant Beat HiHat...
Lg,
Patrick
-
Wow, da weiß aber jemand B-scheid
Ich leg noch was nach, keine Seriennummer und den Prägestempel auf 3 Uhr, ist von '67 bis '71
Gommezztozz hat bestimmt auch vergessen zu sagen das es ein 15" ist
Greez, Josh -
Moin,
das mit der Hand sieht man am Staub, ansonsten hätte ich mal drauf geklopft und meine Ohren gefragt.
Die Bearbeitungsspuren deuten darauf hin, dass ich mir das Becken nicht gekauft hätte. Giant Beat würde ich ausschließen.Grüße
Jürgen -
Es ist wirklich 15'' ... bin dafür gerade extra noch mal aufgestanden um's nachzumessen.
Der Zustand ist wirklich gut! keine Macken, Dellen... nur ein bisschen dreckig.
-
Ich zitiere mal das "Paiste-Orakel"
ZitatDie ersten (1967-1970) mit aufgedrucktem weißen („hellgelben“) Label auf 9 Uhr, haben noch keine Seriennummer, und den Prägestempel auf 3 Uhr. Laut Ludwig-Katalog gibt es neben den 15“ Hi-Hats und dem 18“ Crash nur noch zwei Ride-Modelle in 20“ und 24“. . . 865g (Top) und 965g (Bottom). . .
Sind leider die Gewichte von einem '72 , aber viel Spaß beim Wiegen
Greez, JoshEdith sagt, der Punkt geht trotzdem an LoG, war halt schneller
-
Moin,
das mit der Hand sieht man am Staub, ansonsten hätte ich mal drauf geklopft und meine Ohren gefragt.
Die Bearbeitungsspuren deuten darauf hin, dass ich mir das Becken nicht gekauft hätte. Giant Beat würde ich ausschließen.Grüße
JürgenMorgen Jürgen,
warum immer so negativ. Giant Beat hatte schon LZ John unter seinen Stöcken. Was musst du denn da noch draufklopfen?
Mich als 70er-80er ProgFan würden die schon mal reizen.Oder höre ich aus deinem Beitrag einen leichten Anflug von Ironie erklingen?
Grüsse Jörg
Grüsse Jörg
-
Hallo,
ich nehme Manches zurück und behaupte das Gegenteil. Giant Beat (Top Hi-Hat) könnte ich mir vorstellen.
Allerdings haben mich die Retro-Becken tatsächlich nicht überzeugt, was wohl daran liegt, dass ich keine Retro-Musik mache, das passt einfach nicht.
In den späten 70ern und vor allem in den 80ern gab es keine Giant Beats mehr, auch nicht beim Bonham, ich finde die Dinger passen auch weniger zu
Prog-Rock wie viel mehr zu Pop-Rock, Oldies, Beat, Early Rock 'n' Roll etc.Grüße
Jürgen -
Hi,
soviel ich weiß, ist die Bronze der Giant Beat in die 2002er übergegangen? Die wiederum entwickelt wurden, um damals gegen alplified Instrumentarium anzustinken.
LZ waren aber immer schon "Krachschläger", auch schon mit den riesigen Tellern der Giant Beat.Jürgen: hast schon Recht. Heute ist vieles Retro und Vintage. Die alten Klammotten werden wieder hervor gekramt bzw. produziert. Gibson produziert eine Serie Vintage Saiten auf den original alten Wickelmaschinen, die extra wieder hervorgeholt wurden.
Wems gefäll, warum nicht. Mir gefällts. Mein Sohn spielt die Vintage Wickelstrings auf seiner Gibson Les Paul. Daher: uns gefällts.Grüsse Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!