Immer wieder interessant, was man mit PC´s so erleben darf.
Heute habe ich eine offizielle Defragmentierung durchgeführt mit dem eingebauten Tool unter "Zubehör" das sich auf einem offiziellen Windows XP befindet.
Nach einer halben Stunde schaute ich mal auf den Monitor, da hiesss es 19 Prozent durchgeführt.
Daraus leitete ich ab... "besser erst in einer Stunde nochmal vorbeischauen"... das tat ich und der Rechner war kurioserweise aus als ich wieder nachschaute.
Jeden Versuch ihn wieder zu Starten verweigert er. Man hört weder Lüfter noch Festplatte hochfahren. Von außen sieht man nicht mal eine LED leuchten.
Es kommt garnicht zum Hochfahren.
Danach habe ich die Seitenklappe geöffnet, weil mich stutzig macht, dass nicht mal der Lüfter des Netzteils startet. Aber wenn ich nun Einschalte, sehe ich zumindest, dass links neben der Bios-Batterie eine grüne LED leuchtet (keine Ahnung was die bedeutet... aber sie leuchtet nach dem Einschalten).
Schalte ich den Rechenr aus, leuchtet diese nicht. Somit scheint also irgendwie doch noch Strom am Rechner anzuliegen, wenn ich einschalte.
Irgendwelche Ideen, was passiert sein könnte?
Schmorgerüche von früheren PCs mit Brand im Netzteil oder Motherboard-Durchschmoren (ich habe schon viel "erleben dürfen") gibt es diesmal keine. Insofern hoffe ich, dass der Schaden reparabel ist.
Um verloren Daten geht es nicht. Ich habe alles doppelt und 3-Fach auf externen Platten und USB-Sticks gessichert.
Es stellt sich somit nur die Frage ob dieser Pc noch zu retten ist.
Thanks für jeden Tip