Hallo Leute,
ich hab mir schon vor längerer Zeit ein E-Drum von Drumtec aus zweiter Hand gekauft, ein Hartdynamics Professional 5.3 mit noch nem zusätzlichen Becken und nem TD-12 als Gehirn. aus Platzgründen war das die ganze Zeit reichlich unergonomisch aufgestellt und aus Zeitgründen hab ich bislang eh nur sehr selten darauf gespielt (hauptamtlich Sänger, Keyboarder und Gitarrist und das ganze neben einem "normalen" Job...). Jetzt möchte ich mich doch wieder ernsthafter mit dem Thema befassen. Ich hab mir Superior Drummer 2.0 und einige Metal-Expansions geholt. Das funktioniert soweit auch ganz gut, am Interface komm ich auf 64-128 Samples runter, das kann man sich noch geben. Allerdings bin ich mit dem Triggerverhalten nicht so glücklich. Die Bassdrum ist relativ leise und vor allem hab ich noch nicht die richtige Einstellung mit dem Drum-Tec-Pedal gefunden, so dass es bei Einzelfußspiel öfter zu "Doppeltriggern" kommt. Vom Doublebass-Spiel wollen wir erst mal noch nicht reden, da ich da eh ziemlich Kacke bin. Auffällig ist aber, dass ich enorme Probleme habe, das mechanische Verhalten der beiden Pedale anzugleichen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hartdynamics/DrumTec Kits, insbesondere in Verbindung mit SD, was die Triggereinstellungen angeht? Wenn hier jemand so ein Kit hat, was für ein BD-Pedal benutzt ihr? Muss ich evtl. die Pads mal "nachstimmen"?
Tut mir leid, dass ich hier so allgemeine Noobfragen stelle, aber nachdem ich jetzt schon wieder so 7 oder 8 Jahre nicht mehr aktiv gespielt hab, bin ich auch setup-mässig etwas eingerostet. Prinzipiell sollte Hartdynamics/Roland/SD2.0 ja ne gute Kombination sein, wie Nir Z in diesem Video zeigt... http://www.youtube.com/watch?v=giFEKDweJss
so long
Andreas aka Ace