Hallo zusammen, endlich mal wieder im Studio und eigentlich sehr glücklich mit dem Resultat: Röckl "Sternschnuppen Sammeln"
Was meint Ihr?
micha
Hallo zusammen, endlich mal wieder im Studio und eigentlich sehr glücklich mit dem Resultat: Röckl "Sternschnuppen Sammeln"
Was meint Ihr?
micha
klingt gut!
ab zur regionalzeit bei bayern 2!
schlicht und einfach. schön.
Durchdacht, gut gemacht und auf jeden Fall hörbar
!
gfeut ma!!!
erinnert an stefan dettl
Schön!
Sehr schön - die tiefe Snare gefällt mir!
Erzähl doch mal ein bisschen was vom Studio und den Aufnahmen.
Aufgenommen haben wir in der "Mischbatterie" bei Rosenheim. Fantastisches Studio und großartiger Tonmann und Produzent Stefan Zeh. LINK Für mich war es seit zehn Jahren das erste mal wieder im Studio zu sein. Wir haben einen Tag lang für die Drumspur gebraucht, was wiederum für mich mit einem ziemlich starken Jazz Background auch wieder sehr seltsam und neu war. Mit Tuning und Raumposition und Mikrofonierung. Der Song ist dann mehr oder weniger ein Take mit einigen Ausbesserungen. Das Setup ergab sich auch durch viel Probieren und es waren ein paar Sachen dabei, die ich so nie eingesetzt hätte, aber auf Produzentenidee passiert sind. Am Ende war ich mit dem Drumsound sehr zufrieden. Besonders ist ein 21" Istanbul Mel Lewis Ride als Ride und auch als Crash für die großen Akzente. Ein Becken, von dem ich nie dachte, dass ich es in diesem Kontext spielen würde. Und besonders ist sicher auch die Snare, eine 14" x 5,5" DW Collectors, aber mit einem Remo Fyberskin Fell, ultratief gestimmt und mit drei Moogel Pads. Auch von der dachte ich, die bleibt im Case. Rest dann ziemlich normal - Yamaha Maple Custom Absolute mit 22" / 10" / 16", Hihat ist eine Istanbul (keine Ahnung welche Serie) und weitere Becken zwei A Customs - 16" und 14". Spannend, aber am Ende auch wirklich anstrengend, aber zugleich ein großes Lernerlebnis. Das Studio kann ich jedenfalls nur mit Nachdruck empfehlen.
Astrein!
kann man lassen, wie es ist...
Guter Song, sehr gut gespielt und arrangiert! Mischtechnisch habe ich manchmal Probleme den Gesang zu verstehen > bisschen präsenter und mit der Level-Automation sicherstellen, dass in jedem Moment die Vocals durchkommen? Ich weiss, sehr professionelles Studio, aber trotzdem meine Meinung... Tolle, druckvolle Instrumentalsounds!
"Mischbatterie" bei Rosenheim.
Danke für die Info. Interessant - unter News steht auf der Homepage dass jetzt SCM 100 von ATC als Abhöre neu da seien - das weckt natürlich Vertrauen. Aber auch der Aufwand den Du geschildert hast, wird vom Sound natürlich gerechtfertigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!