TD-20KX komplett verkaufen oder nur Modul/HiHat/Snare

• Hallo liebes Forum,

was meint ihr? Habe ich bessere Chancen, wenn ich mein Roland TD-20KX komplett verkaufe, oder habe ich bessere Chancen, wenn ich nur die drei Komponenten Soundmodul (TD-20KX), HiHat (VH-12) und Snare-Pad (PD-125XS) zusammen verkaufe?

Danke für eure Meinung.

Rhythmische Grüße,
    foonk

Good Time (s) !

• Bessere Chancen auf was? Möglichst schnell Bares zu bekommen, möglichst schnell alles loszuwerden oder möglichst viel Geld für den Kram zu kriegen?
    Im Zweifel hat man natürlich immer alle drei Wünsche auf einmal.

Wenn du Zeit hast (was die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Verkauf ist) und du den Aufwand minimieren und den Gewinn maximieren willst, würde ich alles zusammen für deinen Wunschpreis anbieten.
    Falls du den Kram dann nicht loswirst, kannst du immer noch splitten oder am Preis schrauben.

Wenn du möglichst schnell Geld brauchst, verkaufe einzeln. Dafür finden sich schneller Käufer, als für Waren im hochpreisigen Bereich. Dafür hast du allerdings insgesamt mehr Arbeit und bleibst eventuell auf Einzelteilen sitzen.

Vermutlich ist insgesamt die Gewinnspanne beim Einzelverkauf (sofern du alles losbekommst) größer, als im Paket. Einfach weil es auch vom Händler Paketpreise gibt und dieser dazu noch Garantie anbietet. Und das ist bei teuren Elektronikspielsachen nicht zu unterschätzen. Für ein Komplettpaket kannst du ja definitiv nicht mehr verlangen, als für die Summe der Einzelteile. Warum sollte das dann jemand bei dir kaufen?

Eventuell macht es auch Sinn, ein kleines Paket zusammenzupacken: Minimale Grundausstattung oder komplettes Erweiterungspaket für ein akustisches Schlagzeug. Den Rest dann wiederum einzeln anbieten.

Deine Verkaufsstrategie hängt also von deinem primären Ziel ab.

Prinzipiell gilt aber: Ich hab keine Ahnung :)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Hallo Korki!

Vielen Dank für Deine Antwort ... und danke, dass Du meine Überlegungen so ordentlich sortiert hast! Das war hilfreich! :) Ich werd's komplett anbieten.

Also dass Du Deine keine Ahnung hättest, würde ich so jetzt nicht unterschreiben ... ;)

Good Time (s) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!