Hallo,
ich habe seid 1995 dieses SONOR Champion drum set und weiss nicht wie alt es eigentlich ist und ob es was besonderes ist.
Hallo,
ich habe seid 1995 dieses SONOR Champion drum set und weiss nicht wie alt es eigentlich ist und ob es was besonderes ist.
Sollte 1970 aufwärts sein.
http://www.sonormuseum.com/
Wert ist es m.M. nach um die 450€ +- je Nach Zustand.
Es ist aus den 70ern Kannst ja selber noch mal bisschen im Sonormuseum rumschauen
Kann man an den Böckchen erkennen, und auch am Namen, Champion^^
Ihgitt..eine Pearl-Fußmaschine an einem Baby-Acryl-Smokey :pinch
Edit nach dem ersten Schreck:
So hat dein Set mal ausgesehen...
...und soviel hat es einmal gekostet
..im Übrigen wurde das Champion zwischen 1976 bis in die frühen 80er auf dem europäischen Markt vertrieben.
... und, um Deine andere Frage zu beantworten: ja, es ist etwas Besonderes. Es wäre etwas "Besondereres", wenn Du auch noch die Original Acryl-Snare Drum dazu hättest. - Solange Du Dir sicher bist, dass durch sehr pflegliche Behandlung (Transport/ Spielen) Risse in den Kesseln vermieden werden können, würde ich es behalten und selbst weiter spielen. Wenn es eher hart 'rangenommen werden müßte in der Zukunft, würde ich es jetzt lieber verkaufen - oder (falls Du Platz hast) irgendwo gut verstaut in die Ecke packen. Der Wert dafür dürfte in den nächsten Jahren weiter langsam aber stetig steigen.
Gruß - R.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!