Hallo!
ich überlege mir schon seit längerem ein TD11 Modul zu kaufen, um einen direkten Vergleich zum Megadrum zu haben. Ist das Triggerverhalten vom TD11 eigentlich genausogut wie vom TD30? Sprich, wäre da kein Unterschied bemerkbar? Das TD11 hat zwar nur paar Kits und schlechtere Sounds im Gegensatz zu den anderen Modulen, aber ich hatte sowieso nicht vor die internen Sounds zu benutzen, sondern das ganze mit Addictive Drums zu betreiben. Hätte ich dann eine günstige alternative zum TD30? Sicher, das Ding hat auch viel mehr Funktionen und auch mehr Triggereingänge, aber die brauche ich nicht.
Dann hätte ich noch eine 2. Frage: Sind die neuen Module im Vergleich zu den älteren(TD9, TD12 usw.) wirklich so viel besser? Das die Sounds besser sind, habe ich mitbekommen (Behavior Modeling). Aber triggert das auch so viel besser? Gibt es da noch irgendwas besseres? Ansonsten hätte ich mir dann überlegt ein TD9 oder TD12 günstiger gebraucht zu kaufen. Über die Suche habe ich leider nix gescheites gefunden.
Danke schonmal.