Passendes Interface für Mikrofone.

• Mahlzeit.
    Hast du schon, wie von anderen empfohlen, in Richtung "Recorderman" experimentiert, also 2xOH , 1xBD, ggf. 1xSnare ? Ich habe damit sehr gute Ergebnisse, auf einer ähnlich großen Schießbude. Studiorecording ist natürlich kein Vergleich, aber das willst du doch "nicht wirklich" selber machen, oder ?(
    Problem sind u.A. deine aussgerechnet "9" Eingänge, reichen nicht 8, das wäre einfacher. Mir fallen, unter Berücksichtigung des Budgets, nur die üblichen "Verdächtigen" ein, Helixboard, Alesis, Presonus FP und alles "nur gebraucht" :S
    Hätte ich vorher mal meinen Arsch in Bewegung gesetzt, wäre ich auch nicht bei 'nem Helixboard (18 ) gelandet, aber "im Tausch" gegen ein Behringer (ohne Firewire) allemal vertretbar. Dazu kommt die Möglichkeit für den Live-Einsatz, wäre bei dir auch noch die Frage, ob nur Aufnehmen, oder auch mal abmischen !?
    Nur für's Recording ist ein reines Interface, z.B. Firepod, jedenfalls vorzuziehen und das mit den 128 Micros würde ich mir, gerade in der Anfangsphase des "Experimentierens" sehr überlegen. Die 3 (2OH,1BD) die ich benutze, eröffnen schon "nie geahnte Möglichkeiten", wie Slo77y gerne sagt "Millimeterarbeit". Und das ist nicht "übertrieben" ;)
    Kann dir gerne was schicken (Recorderman-Like), kann aber was dauern, muß ja erst noch schnibbeln ;) :whistling:
    Greez, Josh

• Jo das könnte ich vorher versuchen...hab auch grade nochmal nach weniger geschaut, glaube mitlerweile auch nicht das ich für jedes tom nen mikro brauche.
    Nen ganz normales set aus 2x OH, BD und 4x Tom/Snare sollte reichen, oder noch weniger.
    Aber was könnt ihr mir denn für ein Interface vorschlagen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!