hier mein Ergebnis vom gestrigen Flow. Habe eine Robert Schuhmann Platte meines Vaters mit dem USB Port meines Plattenspielers aufgenommen und das zurechtgeschnibbelt.
Mein Ziel war es diese Old School Trip Hop klangästhetik hinzubekommen - deswegen ist auch das Schlagzeug so übertrieben Laid-back eingespielt.
Hat sehr viel spaß gemcht!
http://soundcloud.com/peter-voigtmann/this-one-device
danke fürs zuhören!
Mein Plattenspieler - und Gesangs-Debut...
-
-
Ich finde das sehr cool!
Vielen Dank für's posten! -
Ich finde das Intro zu lang(-weilig) und das Stück insgesamt uninteressant. Außerdem sind die Samples ziemlich abgehackt - ich gehe mal davon aus, dass das nicht beabsichtigt ist, oder?
-
doch ist alles beabsichtigt
-
Oh - dann finde ich das Gesamtwerk doch schlechter. Das Abgehakte passt irgendwie (für mich zumindest) nicht zum sonst eher chilligen Sound.
-
Finde ich sehr cool, grade das abgehackte macht das in meinen Ohren lebendig, aber so können Geschmäcker sich unterscheiden.
Ich finde dadurch kommt dieses sample feeling so cool rüber.Gerne mehr in der Richtung
-
Super! Besonders das "Abgehackte"
Das rudert so weg.... -
ich finds auch cool ... Hackmann incl.
-
ich finds auch klasse! Grade die Mischung ist super gelungen alles passt nahezu perfekt. Die unaufdringlichen Drums gehen gut zusammen mit dem melancholischen Grundton von dem Teil...
Würde mich mal interessieren wie du das genau gemacht hast
Greetz,
one
-
Ich steh auch drauf. Geht teilweise etwas in Richtung Gorillaz (Lob!).
VG André
-
Ich mache selbst gerne Samplebeats an der MPC. Das muss doch ein wenig abgehackt sein
Sehr cool. Gefällt mir. -
Sehr cool.
-
Schöne Portishead Kaputtheit! Find ich prima, wobei der Track vielleicht noch etwas zusätzliche Spannung vertragen würde.
lg
max -
Sehr, sehr cool.
Aber viel, viel zu kurz.
LgTrommelmann -
Ja, gefällt mir von der Stimmung her ganz gut, das mit den abgehackten Samples find ich auch passend.
Nur: Es dümpelt mir persönlich zu sehr, etwas mehr Pepp wär besser, dann würds auch wirklich Gorillaz-like -
mir gefällt es prima und kann mir gut vorstellen, dass es Spaß gemacht hat...
-
Schöne Portishead Kaputtheit! Find ich prima, wobei der Track vielleicht noch etwas zusätzliche Spannung vertragen würde.
ich höre da auch Portishead....müsste noch ein wenig mehr spookie sein für die Stimmung....ansonsten sehr cool!
-
Vielen Dank für Eure Kommentare! Schön zu lesen, dass es gefällt und ich sehe auch, dass die ganze Sache etwas mehr Spannung vertragen könnte. Aber die Gorillaz-Fetzichkeit hatte ich sowieso nicht vor zu erreichen:)
Würde mich mal interessieren wie du das genau gemacht hast
Das spaßige war eigendlich, dass ich nicht viel machen musste, außer die bassdrum etwas mit einem Equalizer zu versehen, den Rest der Mikrofone durch einen Bus und dann durch einen schönen Kompressor zu jagen. Das ganze wurde dann mit einem Gitarrenplugin leicht angezerrt.
Das Geschnibbel besteht aus im Nachhinein zerstörten Sounds, die ich bei älteren Songs mal aufgenommen hatte (also kaum Midi). Dafür war das Flex-Tool von Logic äußerst hilfreich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!