Empfehlung Sample Library für Liveeinsatz

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer Sound Bibliothek für mein SPD-SX, das ich für Live-Gigs gerne mit Percussion oder Effekten (Handclap etc.) bestücken will. Auf der Suche im Netz und im Forum bin ich auf solch eine Vielfalt gestoßen, dass ich jetzt leicht überfragt bin. Hat einer von euch eine gute Empfehlung?


    Vor allem ist mir unklar, ob ich mit Zeugs wie "Superior Drummer" auch WAV Datein bekomme bzw. erzeugen kann, oder ob diese Art von Bibliotheken nur für die Ansprache via MIDI bzw. für Produktionen am Rechner gedacht sind. Wie macht ihr das? Alles selber aufnehmen, oder gibt es sowas wie die ultimative Sound Library?


    Besten Dank
    Thimo

  • ich hab keine ahnung, ob das sonst noch jemand macht:
    es gibt drum sample collections (nur wave files) von vengeance sound, die werden normalerweise im studio hergenommen.


    ich hab viel ausprobiert und festgestellt dass ich mit diesen samples am besten fahre.


    unglaublich druckvoll, riesen auswahl und echt nicht teuer


    http://www.vengeance-sound.com/



    Minimal House Vol. 1 ist gut (Kicks und Claps)
    Electro ist auch der Wahnsinn


    :D

  • Die Vengeance finde ich ganz furchtbar - jedenfalls zum Mucke schrauben. Die sind total überkomprimiert und teilweise schlecht gesampled.


    Richtig gut sind Wave Alchemy. Da gibts auch kostenfreie Pakete. Möchtest du denn eher elektronische Klänge?


    http://www.wavealchemy.co.uk/


    Primär geht es mir um gute Percussion Sounds und elektronisch eher nur mal als Effekt à la Handclap oder irgendein Donner oder so. Ich will jedenfalls keine elektronische Musik produzieren sondern live in einer CoverRock Band agieren..

  • Google und das Internet ersetzt jeden Fachmann nicht wahr? ;)


    Ich weiß schon was du meinst und ich kann auch Google bedienen aber ich hatte halt auf Tipps von Leuten gehofft, die primär ihre Zeit damit verbringen das Zeug einzusetzen und weniger damit sich im Internet zu präsentieren.


    Vielen Dank für die Antworten soweit!

  • ...ich hatte halt auf Tipps von Leuten gehofft, die primär ihre Zeit damit verbringen das Zeug einzusetzen und weniger damit sich im Internet zu präsentieren


    Und dann im Internet danach zu fragen schließt den Kreis irgendwie wieder. :D


    Beitragen kann ich aber leider nichts. Für ganz genau deine Anwendungen (Sounderweiterungen in Partyband) bin ich mit meinem Roland-Soundmodul hoch zufrieden. Die internen Sounds benutze ich aus verschiedenen Gründen mittlerweile nicht mehr zum triggern meines Schlagzeugs (live). Für Effekte (Handclap, Percussion wie Chimes oder Kuhglocken, David-Hasselhoff-Gedenk-E-Toms, elektronischer Snaresound, etc.) sind die aber sehr, sehr brauchbar. Dementsprechend habe ich mich nicht mehr nach Bibliothken umgeschaut.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!